Assoziationskette

Flying Mick, wünsche Dir und Deinem Vater eine gute Landung und einen wunderschönen Aufenthalt in den USA.
Danke, pianochris, wir werden unseren Spaß haben. Zumindest ich, mein Vater muss ja arbeiten. :D

Da wir Dich hier ständig mit unserem Opernzeug quälen, kommt hier eine kleine Entschädigung:

Trennung

Weihnachten:
Das ist jetzt vielleicht ein wenig ausgefallen, aber im Moment eine meiner kleinen "Leidenschaften": Plagal

Herzliche Grüße

Euer Lisztomanie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ pianochris66: Das mag vielleicht daran liegen, dass die typischen Schreiber dieses Threads gerade alle im Urlaub sind - wer weiß...:D *gg*

Wunderschöne plagale Stellen findet man auch in diesem Meisterwerk eines viel zu unbekannten Meisters:

Allgemein eigenen sich plagale Harmonien sehr gut zum Ausdruck von Gefühlen, besonders von Trauer, wobei sie jedoch immer noch einen funken von Hoffnung und heilsamen Trost enthalten. Sind schon toll, die plagalen Wendungen..:D

Herzliche Grüße

Dein Lisztomanie

P.S.: Mein Namenspatron liebte sie übrigens auch!

Nur eine exponierte Stelle als Beispiel:

Man beachte den - eigentlich unüberhör- und unübersehbaren - Anfang!

@ pianochris66: Aber sicher doch, für Dich doch immer..:D

Diesmal gibt es nur leider keinen Wodka, sondern Vino rosso -

Ihr könnt es Euch sicher alle schon denken, aber ich mache es trotzdem...:D

Wenn wir schon mal in der Welt angekommen sind: Die Hure Babylon :D

@ LMG/Nachteule..:D: Jetzt weiß ich wenigstens, warum die leckeren Beeren rot sind..:D

Aber stell Dir mal vor, die Geschichte wäre anders verlaufen, dann wären sie jetzt vielleicht weiß...:D *gg*

Aber sie sind nun mal rot - also will ich nichts gesagt haben..:D

Tja, das mit der Aitiologie ist schon so eine Sache...

Herzliche Grüße

Dein Lisztomanie

P.S.: Mh, "leckere Beeren", das ist schwer, aber ich überlege mal, vielleicht fällt mir ja noch was ein - ansonsten den anderen...

Zurück
Top Bottom