Assoziationskette

Rolf, das ist unfair, da raucht der Kopf. Zu Einkaufen kein Wagner und jetzt Nachttopf:D? Da kommt bestimmt ein Töpfchenlied für Kinder. Aber vielleicht hat ja auch Mozart was entsprechendes komponiert;).

Da kommt bestimmt ein Töpfchenlied für Kinder. Aber vielleicht hat ja auch Mozart was entsprechendes komponiert;).

Nö, ich hab da noch was anderes:

Mani Matter - Dr Ferdinand isch gstorbe - YouTube

"Die Lüt me sött se strafe verschliesse ds Härz dr Kunscht 

si wei geng nume schlafe und hei ke Sinn für d'Brunscht 

so het ou dr Herr Brändli mit emne Topf für d'Nacht

däm arme Ferdinändli es Ändi gmacht"

auf Hochdeutsch:
("Die Leute sollte man strafen, sie verschliessen ihr Herz der Kunst
sie wollen immer nur schlafen und haben keinen Sinn für die Brunst
So hat auch der Herr Brändli mit einem Topf für die Nacht
dem armen Ferdinändli ein Ende gemacht")

Schlafen (das sollte ich jetzt auch :D)

Lg, Nessie

P.S. Vor über 40 Jahren starb der Berner Liedermacher Mani Matter 36jährig bei einem Autounfall. Seine Lieder jedoch sind in der Schweiz bis heute aktuell, werden immer wieder gecovert und haben ihren Platz im Musik- und Instrumentalunterricht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Obwohl ich zugegebener Maßen nicht besonders arachnophil bin, hier meine Assoziation:

Sollte die Spinne es aber wagen, in meinem Blickfeld aufzutauchen, passt eher folgendes Werk:

Auch wenn es eigentlich nichts mit der Thematik zu tun hat - es beschreibt wunderbar, wie man langsam und dann schreckhaft der vor einem lauernden Kreatur gewahr wird, die anschließenden psychischen und auch physischen Reaktionen und - wie sollte es anders sein - wie das Tierchen dann schlussendlich doch wieder in irgendeiner Ritze verschwindet - bangend, das es bei der nächstbesten Gelegenheit wieder aus selbiger aufzutauchen gedenke.

Wahnsinn - Sinneswahn[/B

Herzliche Grüße

Euer Lisztomanie

ACHTUNG: Ich distanziere mich hiermit von dem nun folgend geposteten Stück: Es entspricht weder meiner Meinung noch meinem Geschmack - aber es ist meine Assoziation - und da kann ich nun mal nichts für...

An alle Menschen schwachen Gemüths [sic!], Kinder und Jugendlichen - außer mick..:D

BITTE NICHT ANSCHAUEN!

Da ich mich völlig vom Inhalt distanziere - nun das Gegenteil: Auspacken :D *gg*

Herzliche Grüße

Euer Lisztomanie

P.S.: An die Moderatoren: Seid gnädig mit meiner jungen unschuldigen Seele...:D

ACHTUNG: Ich distanziere mich hiermit von dem nun folgend geposteten Stück: Es entspricht weder meiner Meinung noch meinem Geschmack - aber es ist meine Assoziation - und da kann ich nun mal nichts für...

An alle Menschen schwachen Gemüths [sic!], Kinder und Jugendlichen - außer mick..:D

BITTE NICHT ANSCHAUEN!

Hä? Ich hab' mir das Video komplett angesehen (was für eine Quälerei!) in der Hoffnung, dass ich da schöne Dinge(r) :D:D zu sehen kriege ... sabber ... und was war? Nix!

Ich glaube, dass das Video genau 4'33'' dauert, ist kein Zufall! Inhaltsleer und zweckfrei.

Sehr enttäuscht, Mick.

Nicht gerade seine beste Oper, aber zum Verdi-Jahr gehört das hier hin:

Messerstecherin

Servus, Mick (ich bin dann mal weg - im Amiland!)

...diese Looser wurden doch von den Hunnen geknechtet, Ermanarich und so --- ne ne, micks Messerstecherin ist dran (war schneller)
Habe ich inzwischen auch festgestellt und mich für die ungotische Tosca entschieden. Ansonsten gab es auch noch die Sueben und andere Loser, die gegen Attila & Co. nicht ankommen sollten.

Zurück
Top Bottom