Assoziationskette

Danke ag, das mit dem Video habe ich glatt übersehen

(Meine Assoziation hätte auch "Sehnsucht" sein können, aber das gab es hier schon)
Wiederholungen hatten wir hier schon etliche - dabei kann es durchaus ganz spannend sein, wenn auf ein wiederholtes Stichwort eine ganz anders geartete Assoziation folgt. Außerdem ist der Aufwand unverhältnismäßig, über hundert Seiten daraufhin absuchen zu müssen, ob irgendein Begriff schon mal vorkam.

Auf "Sehnsucht" hätte man beispielsweise eine der vielen Goethe-Vertonungen ("Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide"), diverse Schlager (Alexandra, Helene Fischer) oder auch Härteres (Rammstein) verlinken können - wäre auch interessant gewesen... .

LG von Rheinkultur

Ach so, ich dachte, es muss etwas anderes sein. Zu spät für eine Änderung in "Sehnsucht" :-)

Ohne das jetzt verlinken zu wollen: Ich hatte auch verschiedentliche Assoziationen zum Thema weiße Weste, so etwa das Gebet einer Jungfrau...Gut, dass wir mittlerweile bei der Eleganz angelangt sind...
:lol:

Na gut....::-D

personxena.jpg

Die beliebte XENA !! ( Eigentlich müsste noch ihre Freundin Gabrielle mit dabeisein, die sich sogar mal geküsst haben! :girl::love:Aber wer kann schon alles haben...! )...:-D

http://de.wikipedia.org/wiki/Xena_–_Die_Kriegerprinzessin

Hier das Titellied der schönen Serie:

Neue Assoziation: Fremde

Nach Dingeling-Dong Hongkong jetzt "Frühlingsrolle"? Oh Gott - damit assoziiere ich keine Musik, sondern bestenfalls einen gespielten Witzzzz, viel Vergnügen!:

Die anatomischen Besonderheiten übergewichtiger Menschen kann man kulinarisch umschreiben: Frühlingsrollen und Spiegeleier! "Frühlingsrollen" ist der Fachbegriff für weiblichen Winterspeck, der dann, wenn die Tage wieder länger werden, abtrainiert oder weggehungert wird. Das männliche Gegenstück dazu sind die "Spiegeleier": Man muss in einen Spiegel schauen, um seine E*** sehen zu können...!!!
muahaha.gif
muahaha.gif
muahaha.gif
muahaha.gif

"Frühlingsrolle"? Dann eben chinesische Küche:

Katze(n würden Whisky saufen)

Solche Gesänge sind großartig und sehr beruhigend.

Also naheliegende Assoziation geht von Rossignol zum Skiurlaub.

Schade, ich wollte von Rebekka Bakken "Cover me with Snow" (war meine erste Assoziation zu meinen Skiurlauben, weil's mich dauernd hingeschmissen hat) einstellen, ist so ein wunderschöner Song, aber finde ich nirgends... Guckt mal bei Spotify...
:-)

Der Anton aus Tirol dröhnt einem doch aus jeder zweiten Skibar am Pistenrand entgegen. Hier einmal zusammen mit dem fidel(nd)en Holländer:

LG, Mick
e025.gif

Zurück
Top Bottom