Assoziationskette

Dazu fällt mir nur ein (und zerschieße damit den anspruchsvollen Faden mal wieder):

Meine Assoziation:

Halsweh

:lol:

Ich hab's geseh'n, Wozzeck, Er hat wieder gepisst, auf der Strasse gepisst, gepisst wie ein Hund! (Die Szene beginnt bei 24:25)
Hieß bei Büchner in der Vorlage so und ist zwischenzeitlich auf "er hat wieder gehustet, auf der Straße gehustet, gebellt wie ein Hund!" entschärft worden. Hier die optimale Assoziation überhaupt:

Gesucht wird aber eine Antwort auf

Chaconne

@LankaDivore
Die Assoziationskette hier funktioniert so:
Du guckst, was der letzte für eine Assoziation hatte. Also ich "Sonnenuntergang am Strand".
Dann stellst Du ein Musikvideo oder ein Musikstück ein, das meine Assoziation zum Thema hat (also Sonnenuntergang/Strand).
Danach schreibst Du Deine Assoziation (gefühlstechnisch/texttechnisch) zu dem Stück, das Du dazu eingestellt hast, darunter.
:-)
LG Antje

Ich zeig Dir das hier:

Mein Beitrag zu Deiner Assoziation Urlaub:

Meine Assoziation (Weil der Sänger davon singt, dass jeder Tag Urlaub sein wird, wenn sein Baby heimkommt):
Heimkehr
(Meine Assoziation hätte auch "Sehnsucht" sein können, aber das gab es hier schon)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Briefe

(hab ursprünglich Sehnsucht genommen, aber nachträglich bemerkt dass das vorhin ja ausgeschlossen wurde :-D)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom