- Reaktionen
- 4
- und zwar etwas, das unseren Berufsstand in ein so unvorteilhaftes wie falsches Licht setzt.
Und da ist es doch wie überall: es gibt Leut, die was können -
und Leut, die nix können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
- und zwar etwas, das unseren Berufsstand in ein so unvorteilhaftes wie falsches Licht setzt.
Mir erschien es plausibel, an dieser Stelle die Dinge beim Namen zu nennen, da ich in dem zitierten Beitrag von Dreiklang etwas ganz anderes herausgelesen hatte - und zwar etwas, das unseren Berufsstand in ein so unvorteilhaftes wie falsches Licht setzt.
Aber ich bin sicher, dass er es nicht abwertend meint, wenn es sich auch so „anhört“.
Und egal wer da auf der Bühne steht oder sitzt: Er oder sie ist mit Herzblut bei der Sache.
Der Gebrauch der Ausdrücke Kulturbetrieb und Künstler erscheint mir jedoch leichtfertig wie wenn Kunst, Kultur und professioneller Kulturbetrieb in einen Topf zu werfen wäre oder bin ich da besonders empfindlich.
Vielleicht zum erstenmal seit längerem habe ich den Eindruck, ich wäre mehr als ein lästiges Insekt, nach dem es einen jeden verlangt, mit der Fliegenklatsche zu schlagen.
ich verstehe nicht, dass sich ein Neuling in Sachen klassischer Musik nicht mal im Internet schlau macht, wie es denn so zugeht in einem derartigen Konzert.
Aber möglicherweise ist diese Denkweise ja ein Zeichen meiner Intoleranz und meines Egoismus’.
Genau das! Penitentiam agite! Tue Buße, du arge egoistische Sünderin!„Aber möglicherweise ist diese Denkweise ja ein Zeichen meiner Intoleranz und meines Egoismus’.
Ich verstehe nicht, wie man so etwas auch nur ansatzweise in Betracht ziehen kann.ich verstehe nicht, dass sich ein Neuling in Sachen klassischer Musik nicht mal im Internet schlau macht, wie es denn so zugeht in einem derartigen Konzert.
Ich verstehe schon nicht, daß man nicht so etwas wie ein "instinktives Gefühl" in sich trägt, klingende Musik nicht zu stören? (also nach Möglichkeit nicht zu husten, und so weiter). Vielleicht müssen wir uns damit abfinden, daß Menschen eben verschieden sind?
Nicht nur albern, sondern dazu geschaffen das gemeine und unwissende Volk von diesen geheiligten Veranstaltungen fernzuhalten. Man will letztlich unter sich bleiben, wer Kodex und Codes nicht beherrscht, soll sich fernhalten. Meines Erachtens teilweise auch nichts nichts anderes als Frömmelei.Husten-, Applaus- und sonstige Verhaltensregeln....albern. Da bleibe ich dabei. ;)
Verhaltenskodex im Netz nachschauen: daraus wird man nicht wirklich schlau. (Ich habe dasselbe Problem mit z.B. Fussball - ich würde ja gern einmal im Leben Fussball-Bundesliga live sehen, aber weiß absolut nichts, wie man das macht, und daher habe ich Hemmung. Aus dem Netz wird man nicht schlau.).
Also habe ich einen Schluck dieses grünen Sirups einer Firma getrunken, die auch Waschmittel herstellt
... Grüne Banane,...
komm schon, was war es für ein Zeug ??
oder auch Mittelmeertherapie genannt :p:paußer mit Wein, aber das ist ja kein Alkohol sondern Trinkkultur ;).