Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin ja gespannt, wenn ich am 11. Dezember Andras Schiff in der Alten Oper erlebe.
Jetzt stelle ich Euch mal eine Gewissensfrage: Dürfen 1.385 Zuhörer sich mit dem Interpreten solidarisch erklären und für Ruhe sorgen indem sie die 15 Störenfriede bitten die Tür von außen zu schließen und zwar molto presto?
Körperliche Geräusche sind ihrer Natur nach nie hundertprozentig beherrschbar, das weiß auch Herr Schiff. Wahrscheinlich hat er - bei hundert Konzerten im Jahr - das alles längst vergessen.
Niemand hustet mit Absicht, wenn es mir passiert wäre, hätte ich mich aus dem Saal verkrümelt.
Meine KL hat mir dann den Tipp gegeben, immer einige Hustenbonbons mitzunehmen.
... und diese möglichst geräuscharm auszupacken...:cool::cool:
Diesen plötzlichen Kitzelhusten ohne Ursache, der aber sehr hartnäckig sein kann (jemand hat ihn mal "Opernhusten" genannt), fürchte ich auch. Und als Herr Schiff um Ruhe gebeten hat habe ich gebangt, jetzt könnte es mich erwischen - ich saß nur etwa sieben Meter vom Flügel entfernt. Ich wäre dann molto presto nach draußen geflitzt.
Konzertsituation. Alles ist ruhig. Der Pianist spielt. Ich bekomme einen Hustenreiz. Was mach ich?
a) ich huste ihn raus.
b) ich renne, womöglich in Panik ich könnte gleich loshusten, raus - sitze am besten noch mitten in der Reihe alle müssen aufstehen für mich, die Türen müssen aufgehen, womöglich hab ich auch so blöde Stöckelschuhe an (als frau) *klack**klack*
Ok, bei einer grade eingesetzten (Zwangs)Pause geht das vielleicht noch - aber du musst dann ja den Raum auch wieder betreten und dann spielt er evtl. bereits wieder.
Was mache ich?
womöglich hab ich auch so blöde Stöckelschuhe an (als frau) *klack**klack*
...und wenn man nicht regelmäßig ins Konzert geht, findet man sie irgendwann mit dem Stoff der Hosentasche vereint.:p:pIch brauch meine Salbeibonbons (aus der Tüte) nicht auszupacken. Wenn ich welche bei mir trage, dann lose in der Hosentasche. Und nicht auf der Taschentuch-Seite! :D :D
Lg, Nessie
...und wenn man nicht regelmäßig ins Konzert geht, findet man sie irgendwann mit dem Stoff der Hosentasche vereint.:p
Andere Dilemmas ( Dilemmata?, Dilemmen?, Dilemmi?, Dilemminis? )
Seit gestern abend. Autodidaktisch, ohne Lehrer. War einfach.
:D
Sind 1. zuckerfrei, lösen sich 2. nicht im Trockenen und überleben 3. sowieso nie lange...
Und übrigens passiert sowas eher denen, die die Wäsche nicht selbst machen müssen ;)
Ich hab mich auch schon gefragt, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, Schokobonbons in die Hosentasche zu stecken *wäh*
Es geht ja noch, wenn man all das Zeug in den Taschen VOR der Wäsche findet... Ich hab auch schon eine Bus-Stempelkarte in der Jacke vom Sohni gewaschen :shock:
Lg, Nessie