Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Davon mal abgesehen, dass es naiv ist zu glauben, es würden ständig die gleichen 15 Leute husten, ist es reiner Irrsinn, von 1400 Leuten Ruhe einzufordern. Das ist kein Tonstudio sondern ein Konzertsaal, voll mit 1400 Leuten unterschiedlichster Charaktere, Hörgewohnheiten, Ansichten.Dürfen 1.385 Zuhörer sich mit dem Interpreten solidarisch erklären und für Ruhe sorgen indem sie die 15 Störenfriede bitten die Tür von außen zu schließen und zwar molto presto?
Ein Grund mehr, das Publikum inkl. der Huster ernst zu nehmen, anstatt sich selbst....die Karten monatelang im Voraus bestellen...
Meiner Meinung nach braucht man um Musik zu hören eben Ruhe, so wie man zum Ansehen von Bildern Licht braucht. Was gibt es darüber hinaus zu diskutieren?
Lieber Curby !
Bist Du so dumm oder tust Du nur so?????
Peter,was ist da verkehrt dran , wenn man sich selbst ernst nimmt? Ich nehme mich nicht nur ernst sondern möchte auch respektiert werden . Aber das ist warscheinlich einigen zu hoch.
Deshalb werde ich hier zu diesem Thema nicht mehr Stellung nehmen. Wer mit Argumenten unter der Gürtellinie beiträgt ,ist für mich kein Gesprächspartner .
Lieber Peter
Unter der Gürtellinie verstehe ich das ,was Curby auf Seite 16 geschrieben hat. Vielleicht komme ich euch prüde und verklemmt vor, ist mir aber wurscht.
Natürlich kann ich andere Meinungen akzeptieren .Auch wenn Du glaubst , es läge meistens nur an dem Vortragenden , kann ich nur sagen , dass es an den vorherigen Konzerten von Schiff ganz anders gelaufen ist .Da war das Publikum mucksmäuschen still. Und wenn Du solche Erfahrungen gemacht hast ,solltest Du nicht denken , dass es nur an Dir gelegen hat. Ich glaube ,das nicht ! Natürlich nehmen sich solche Leute , wie Schiff , Zimmerman und andere Starpianisten sehr ernst und wichtig ?
Aber sollte man sie deshalb verurteilen ,wenn sie bei vehementen Störungen auch mal den Saal verlassen.! Vielleicht um hinter der Bühne ,sich wieder zu sammeln und auf`s Neue versuchen sich zu konzentrieren .Siehe Zimmerman ,der hat auch den Saal verlassen ,als ein Handy klingelte .
Ich will ja nicht generell Nebengeräusche im Konzert ausschalten . Aber was gestern passiert ist ,war extrem. Das kannst Du mir ruhig glauben !
LG Monique
Ich bin nicht eingeschnappt. Aber weiter darüber zu diskutieren fand ich dann doch etwas zu fruchtlos.
Ich kann dieses Getue um den Anstand bei Klassik einfach nicht ab. Das ist genau das, warum viele überhaupt keinen Zugang finden.
Und wenn ein Saal unruhig wirkt, liegt es am Interpreten. Er hat es in der Hand, den ganzen Saal in seinen Bann zu ziehen. Der Rest ist Affentheater und in meinen Augen reichlich unprofessionell.
Schau mal, Butterfahrt der Lärmbeutel die keine Ahnung davon haben, wer da vor ihnen am Flügel gesessen hat!“.
Rauswerfen sollte man diese Röcheltruppe, die haben keine Ahnung von musikalischer Kunst! Banausen, stören alle anderen!
Demnächst bringe ich mein Asthmaspray mit und verabreiche jedem einen Hub damit Ruhe ist!
Der Rest ist Affentheater und in meinen Augen reichlich unprofessionell.
Meinen Kommilitonen erklärte ich später, ich hätte mir kein Autogramm geholt, weil der dritte Satz schlecht gewesen sei.
In der Erwartung, dass er auf mich zukommen würde, weil wir uns ohne Zweifel sprachlos darüber verständigt hatten, blieb ich kurze Zeit noch stehen, bis er dann, ohne ein weiteres Mal auf mich zu achten, einfach die Bühne verließ.