jauchzerle
- Reaktionen
- 667
Gell, Du hast auch nen längeren Zeitraum genommen? Gleicher Fehler 
Dabei bin ich gar keine Zuagroaste, sondern echt.

Dabei bin ich gar keine Zuagroaste, sondern echt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Dinger heißen übrigens Rippen und mit der richtigen Technik muß kein Boden ausgebaut werden...Aber kompletten Resinanzboden rausholen und wieder an die Spanten kleben...
Die könnten ja bald krachen, wenn man euch so hört!Die Dinger heißen übrigens Rippen
Hier ist übrigens der Grund, warum das Ding so geklirrt hat auf einigen Tönen:
![]()
Tja. Entweder festdrücken, festkleben, oder wegschmeißen, neues kaufen.
Ich denke, andere Alternativen gab es nicht. Hab es jetzt gerade mit so einem flexiblen Kunststoffkleber festgeklebt. Mal sehen, wie es im getrocknetem Zustand ist.
Aber kompletten Resinanzboden rausholen und wieder an die Spanten kleben, wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Dinger heißen übrigens Rippen und mit der richtigen Technik muß kein Boden ausgebaut werden...
400 Hz ist die Bordnetzspannung eines Flugzeuges
Nee, Saiten runter, PLatte runter, Boden auskeilen Risse aufschneiden, Späne einleimen ,
-> lose Rippen verleimen!?
![]()
Dazu muss ich aber auch sagen, dass mir ein guter! Klavierbauer den Tipp gegeben hat, die (kleinen) Resorisse einfach von hinten mit einem Kleber (Name vergessen, wenn ich mich richtig erinnere, ein flexibler) auszuschäumen, da er damit schon viele gute Erfahrungen gemacht hat. Gespant habe ich nur wegen dem fehlenden Stegdruck, sonst hätte ich auch geklebt/ausgeschäumt. Es ist halt immer eine Frage von Anspruch/Notwendigkeit/Aufwand/Nutzen.Weil er sich einfach mal die Fachkenntnisse der Kollegen hier zu Nutze macht
die (kleinen) Resorisse einfach von hinten mit einem Kleber (Name vergessen, wenn ich mich richtig erinnere, ein flexibler) auszuschäumen,
Epoxi schäumt nicht. Das macht der PU-Leim.Kleber (Name vergessen, wenn ich mich richtig erinnere, ein flexibler) auszuschäumen,
Ja ich glaube der war es.