Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.592
@thinman , habe 5 Liter davon in der Werkstatt zu stehen. Jetzt habe ich Angst davor.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wasserstoffperoxid!5 Liter Sekundenkleber? Da hätte ich auch Angst... ;)
Ich habe manchmal das Gefühl, dass Du alles verteufelst, wenn es nicht so gemacht wird wie Du es gewohnt bist (alles neu).
@thinman , habe 5 Liter davon in der Werkstatt zu stehen. Jetzt habe ich Angst davor.
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber 10l Aceton hast ned noch rumstehen, oder?
LG
Henry
Ähhh, Du, das ist für Elefantenzähne gedacht und weniger für meine.Im Ernst: Lass die Finger davon! Es ist zwar technisch möglich und wird auch durchgeführt, allerdings schauen die Zähne nachher aus
Muss mal schauen. Wirste ja dann hören.Aber 10l Aceton hast ned noch rumstehen, oder?![]()
Mit Glück evtl. bei ner Apotheke (habe hier mal so was gelesen). Selbst im Internet brauchts nen Haufen Papierkram, bis man da was geliefert bekommt.Wo kriegt man denn 30% H2O2 her? Also Straße, nicht Internet.
Also Henry, die Optionen sind begrenzt. Entweder selber halbwegs gekonnt reparieren, oder wegwerfen, neues kaufen, oder eben einen wirtschaftlichen Totalschaden restaurieren. Mein Klavierbauer meinte ja schon, er hätte es nicht mal geschenkt genommen.
Da war es allerdings auch noch braun und optisch schon gangbangmäßig vergewaltigt. Mal vom Wasserschaden abgesehen. Mir aber Salami, ich repariere, restauriere es selber und es ist meins.
Ne ne, er hätte es NICHT mal geschenkt genommen. Ich für meinen Teil musste es kaufen. Es hat sich aber gelohnt!
Inzwischen würde sich das Instrument wahrscheinlich sogar gut verkaufen lassen. Will aber nicht. Außer Frau gibt ihre Wohnzimmerpläne auf und es passt wieder ein großer Flügel ab 280 rein. Sonst lohnt es sich einfach nicht. Das Schiedmayer ist schon sehr stimmgewaltig!
Ich schätze deine Mühe und die Mühe aller hier sehr.
Wasserstoff werde ich ab Januar mal in Angriff nehmen. Erstmal ist Weihnachten, Kinder, Familie.... und und und.
DIE Alternative zum Lasern.....Achja:
Sekundenkleber hatte ich auch schon im Auge. Links genau auf der Linse.
Sooo schlimm war das jetzt auch nicht. Man sieht halt miserabel, das Auge tränt ununterbrochen bis zum Abend am nächsten Tag(Autofahren ist dann echt scheisse, glaubt mir!) und komischerweise sehe ich auf diesem Auge nun besser.
Das Zeug löst sich selbst vom Auge.
Man soll aber wohl sofort innerhalb von 10Sek das Zeug mit Wasser ausspülen, weil die Schutzschicht des Auges es so lange noch vom Auge fernhält und da Sekundenkleber mit Wasser trocknet, würde das, nach meiner Logik dann problemlos abfallen.
Ich musste allerdings erst zu ende basteln. War ne scheiss Erfahrung, aber gibt schlimmeres.
Ich schätze deine Mühe und die Mühe aller hier sehr.