LMG
- Reaktionen
- 785
nein.
aber egal, Hauptsache
doch, natürlich. aber egal! Prost!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nein.
aber egal, Hauptsache
Lieber Olli,
Zu diesem Thema hätte ich als Theorie-Neuling auch noch ein "Wieso???":
Warum lerne ich, dass die "Grundstellung" ein Dreiklang ist und ein Sextakkord oder Quartsextakkord ein Sextakkord oder eben ein Quartsextakkord ist. Das sind doch auch DREI KLÄNGE. Unlogisch. Schreib doch mal ein Buch! Gute Idee.
wenn´s denn so weit ist, hab ich keine Probleme damit, ein kostenloses Rezensionsexemplar zu erhalten, das leih´ich dann Hasenbein und dir ausAber: Wird z.B. @rolf auch mein Buch kaufen ? Und @hasenbein ? !
wenn´s denn so weit ist, hab ich keine Probleme damit, ein kostenloses Rezensionsexemplar zu erhalten, das leih´ich dann Hasenbein und dir aus
ja klar - Selbstverlag ist teuer (was anderes kommt ja nicht in Frage)waas ?? mir ? Du leihst mir MEIN EIGENES BUCH ??
Du bist aber nicht zufällig so ein bisschen Größenwahnsinnig, oder? Aber hast schon Recht, mit Bescheidenheit kommt man nicht weiter..
Jetzt schreibst mal schön den Almanach der Musiktheorie und noch eins für Harmonielehre hinterher (gibt's ja noch zu wenige) und wenn ich es aufgrund deiner Ausgabe dann auch endlich alles gefressen habe, werde ich täglich wie die Zeitungsjungen deine Bücher in allen Fußgängerzonen von Europa verticken..
Im Moment habe ich genau 2: Den Ziegenrücker (der sieht tatsächlich mittlerweile so aus, als hätte eine Ziege ein paar Mal drübergemacht,
das klassische Beispiel eines Widerspruchs per se......Aber hier habe ich vernünftige Vorschläge gemacht,..
1. ) Der Basston innerhalb eines Akkordes hat eine besondere Bedeutung. [...]
2. ) Es gibt verschiedene Harmonielehren, jede hat ihre Unzulänglichkeiten und Kritiker . Ich empfehle gerne Schönbergs Harmonielehre ( gibt es kostenlos im Internet zu lesen). [...]
3. ) Auf verminderte, halbvermindert und andere Akkorde kann ich hier leider auch nicht eingehen. Das handelt man halt nicht mal eben in einem Forenbeitrag ab.
würdest Du, wenn Du es wirklich verstanden hättest und sinnvoll umsetzten könntest, keinen solchen Dünnsinn verbreiten.Wenn man sich, wie ich, 20 Jahre mit dem Kram beschäftigt hat,
Zitat von hasenbein:
würdest Du, wenn Du es wirklich verstanden hättest und sinnvoll umsetzten könntest, keinen solchen Dünnsinn verbreiten.