mick
- Reaktionen
- 26.077
hehe da guckste.
Allerdings! Und ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hehe da guckste.
Allerdings! Und ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt.
Einzelgeschmäcker? Es handelt sich doch eher um länger anhaltende Zeitstile, natürlich nachhaltig geprägt durch einzelne Genies. Und ich würde eher sagen im Mittelpunkt des Interesses: das sind doch wesentliche Dinge, an denen sich Unterschiede im Stil festmachen lassen. Mit Akkordbenennungen hat das schon eine ganze Menge zu tun, denn die Art, wie man sowas macht, kann eine harmonische Betrachtung unterstützen oder eben behindern, wie es Deine abstrusen Ideen tun würden.Und ich halte das für unsinnige Konventionen, die auf subjektiven Einzel-Geschmäckern aus vergangenen Epochen basieren, und somit nur am Rande von Interesse sind. Auf keinen Fall jedoch, wenn es um Akkordbenennungen geht, und Ideen dazu.
[...] Der Grundakkord besteht nun mal aus 2 leitereigenen Terzen. 1. ) Nach der überlieferten Lehre werden nur die Abweichungen von diesem Urzustand notiert. [...]
2. ) Und, ganz ehrlich: Dass jemand wie du Musik und Klavier unterrichtet, ist ein Verbrechen.
Und, ganz ehrlich: Dass jemand wie du Musik und Klavier unterrichtet, ist ein Verbrechen.
LG, Mick
Zur Erinnerung: Ich schlug vor, a ) den herkömmlich als "Akkord in Grundstellung" ( bzw. Dreiklang ) bezeichneten Akkord namentlich habhaft zu machen, etwa als "Großterz-Quint-Akkord",
...bei Meister LMG gibt es offensichtlich nur Durdreiklänge... Kein Wunder, wie es um Skalen und Stufen bestellt ist, schnallt er nicht.( "Grundstellung" ) : "Großterz-Quint-Akkord"
auch hier wieder Blödsinn, weil den Skalenaufbau nicht kapiert: der groß-klein Müll kann weg. Rührend freilich, dass sich Meister @LMG für den Erfinder des Quartsextakkords hält( 1. Umkehrung ) : "Kleinterz-Quart-Akkord" O D E R "Kleinterz-Sext-Akkord"
( 2. Umkehrung ) : "Quart-Großterz-Akkord" O D E R "Quart-Sext-Akkord".
Haha dasselbe hab ich mir grad auch gedacht..wahrscheinlich wird er´s perspicaque verbessern in "groß-Terz + klein-Terz Quintakkord" und "klein-Terz + groß-Terz Quintakkord" und dann trompeten, das sei kürzer und verständlicher als Dur- und Molldreiklang
Wie primitiv klingt dagegen (Sept)Nonenakkord...Großterzquintkleinterzgroßterzakkord
...bei Meister LMG gibt es offensichtlich nur Durdreiklänge... Kein Wunder, wie es um Skalen und Stufen bestellt ist, schnallt er nicht.
...wahrscheinlich wird er´s perspicaque verbessern in "groß-Terz + klein-Terz Quintakkord" und "klein-Terz + groß-Terz Quintakkord" und dann trompeten, das sei kürzer und verständlicher als Dur- und Molldreiklang
auch hier wieder Blödsinn, weil den Skalenaufbau nicht kapiert: der groß-klein Müll kann weg. Rührend freilich, dass sich Meister @LMG für den Erfinder des Quartsextakkords hält
geil, der Sonntag ist dank all dieser Blödelei gerettet
die z.B. beim 7 10- wohl eher zum Tausendfüßler mutieren...Die Bezeichnungen haben Hand und Fuß,
Vergiss aber nicht, dass ich zuweilen Musik unterrichte, und auch 3 Klavierschüler habe.
Das ist allerdings WIRKLICH furchtbar.
Ich finde, es reicht jetzt. Vielleicht sollte man die Claviomitglieder in "Mitglied" und "Nerviges Gebilde" aufsplitten. Mir fällt schon jemand ein, den ich in die 2. Gruppe packen würde
Was für ein unsäglicher Schwätzer ...