Scarbo
- Dabei seit
- 28. Juni 2015
- Beiträge
- 642
- Reaktionen
- 1.246
Schau' mal auf ihre Website, da sind die Preise aufgeführt:
Fanny Engelhart - Videokurse
Für den Klaviertechnik-Kurs, der aus der Challenge im letzten Jahr hervorgegangen ist, verlangt sie 900 Euro. Den aktuellen Fall, den ich mit meinen Kosten verglichen habe, erwähnte sie in ihrem letzten Livestream vom März. Da stellte sie nämlich eine 2-monatige Challenge für 300 Euro zum Thema Übetechniken vor. Sie meinte, sie würde daraus im Anschluss einen Kurs machen, der würde dann mindestens 300 Euro kosten, eher mehr, sie erwähnte 400 Euro.
Ups. Das ist .... tja was eigentlich? Mir fällt gerade kein passendes Wort ein, das es gut trifft.
Mein Unterricht ist wegen dem Wechsel zu der Konzertpianistin gerade teurer geworden (andere Einrichtung und kein Familienrabatt mehr) und kostet jetzt 150 Euro pro Monat
Zur Einschätzung: Wie oft hast Du Unterricht und wie viele Minuten enthält eine Unterrichtsstunde?
(geht aber beispielsweise auch als Abo nur 14-tägig, was bei Fanny alles nicht geht).
Wie genau Fanny ausgebildet ist, findet sich nirgendwo, hochqualifiziert ist sie offenbar nicht.
Fanny Engelhart - Über mich
Im Vergleich zu den anderen Teilen der Webseite, ist dieser Teil tatsächlich sehr knapp gehalten. Das Nichtnennen vom Abschluss und wo man studiert hat, birgt jedenfalls Raum für Spekulationen. Das Wort "absolvieren" deutet jedenfalls darauf hin, dass es irgendeinen Abschluss gegeben hat - sonst könnte man bösartig unterstellen, dass man dort mal für zwei Wochen studiert hat. Aber alles weitere bleibt offen, insbesondere komplett ihre didaktische und pianistische Fähigkeiten.
Aber sie hat eine charmante Art und den Markt besser verstanden als viele andere, denn offenbar hat sie einen zufriedenen und treuen Kundenstamm. Zu Fragen ihrer Preispolitik äußert sie sich nicht.
Den Markt hat sie definitiv besser verstanden, sofern ihr Kundenstamm groß genug ist.
Auf der anderen Seite gibt es leider aber auch viel zu gute Klavierlehrer, die den Markt nicht verstanden haben und sich unter Wert verkaufen.