M
MehrKlavierspielen
Guest
-
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Keine Angst, ich halte mich weder für den besten KL noch für den tollsten Pianisten, noch glaube ich bei allem, was ich schreibe, dass das unbedingt richtig ist.
Ich betrachte dieses Forum als Experimentierfeld, auf dem ich mal das, was ich denke, unverblümt äußere. Manchmal merke ich dann, dass ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe, manchmal (wie im Fall Viola) muss ich feststellen, dass ich sehr falsch lag. Na und?
Auf jeden Fall habe ich so mehr Unterhaltungswert und fache die Diskussion mehr an, als wenn ich einer von diesen artigen, politisch korrekten Spießern wäre, die hier auch rumlaufen
LG,
Hasenbein
Genau. Einfach auf die Signatur schauen und mal einen Klick machen...Ausserdem hätte Hasenbein in einer Minute (sogar ohne Google) selbst feststellen können, ob Viola studiert hat
Viola wurde doch erst kürzlich von ihm selbst kritisiert wegen der falschen Behauptung zu Miles Davis
Ausserdem hätte Hasenbein in einer Minute (sogar ohne Google) selbst feststellen können, ob Viola studiert hat
Viola wurde doch erst kürzlich von ihm selbst kritisiert wegen der falschen Behauptung zu Miles Davis
Ich habe schon als Kind zu hören bekommen, ich solle mir nicht einbilden, ich wäre ein zweiter Mozart... außerdem wäre ich ja ein Mädchen und Frauen sind ja noch nie durch großartige Kompositionen aufgefallen!
@Manuela ... mir kommen die Tränen.
Wieso gibt es heute praktisch keine Star-Köchinnen, obwohl dies eigentlich Frauendomäne wäre. Aber wie immer, die Männer sind schuld. Also ich habe meiner Frau das Kochen nie verweigert, obwohl ich selbst auch gerne koche.
@Manuela ... mir kommen die Tränen.
Wieso gibt es heute praktisch keine Star-Köchinnen, obwohl dies eigentlich Frauendomäne wäre. Aber wie immer, die Männer sind schuld. Also ich habe meiner Frau das Kochen nie verweigert, obwohl ich selbst auch gerne koche.
Ebenfalls konnte Viola in einer Minute feststellen, dass Miles Davis Musik studiert hat. Was soll das Ganze, immerhin hat Hasenbein zugegeben, dass er sich geirrt hat. Also so long and Peace!
Nicht ganz: http://www.lecker.de/sarah-wiener-biografie-einer-starkoechin-49437.htmlWieso gibt es heute praktisch keine Star-Köchinnen, obwohl dies eigentlich Frauendomäne wäre.
Genau. Sie hätten nur keine Frau abgekriegt. Denn Frauen stehen auf Sieger. Nach einem gewonnen Krieg werden die Heimkehrer von den Frauen mit Konfetti gefeiert. Es gibt jede Menge Beweisbilder. Die Kriegsheimkehrer nach dem 2. Weltkrieg dagegen haben genervt. Die GIs waren da sexyer.Zu Zeiten, als Frauen die Berufswahl noch nicht offen stand, gab es auch sicher genug Männer, die lieber was anderes gemacht hätten, als im Krieg zu kämpfen.
Richtig. Aber sie lieben Männer, die was her machen und schicken sie gern hinaus, um zu siegen - egal in welcher Branche. Bestes Beispiel sind Spielerfrauen oder die Tussi von Donald Trump. Solche Statusmännchen haben sie dann nicht mehr zum Vorzeigen, wenn die Männer Hauhalt und Kinderbetreuung machen. Männer, die sich liebevoll um Kinder kümmern und Windeln waschen, werden zwar gelobt, aber nicht mehr ins Bett gelassen...Der Frauenanteil in der Gesellschaft beträgt knapp über 50 Prozent. Wenn sie eine andere Gesellschaft wollen, haben sie es eigentlich in der Hand.
Oder:
Zurück zum Thema:
Habe mich am Montag Abend mit meinem Saxlehrer unterhalten. Er übernimmt Schüler von anderen Lehrern und die haben dann von Rhythmik, Groove, Puls, ... keine Ahnung. Die scheitern an der Aufgabe, auf der eins eine halbe Note zu spielen und sauber zu beenden. Oder bekommen im Zusammenspiel nicht mit, wenn es auseinander läuft, null Aufmerksamkeit für das, was um sie herum passiert. Liste lässt sich fortsetzen. Leider.
Grüße
Häretiker
Wobei die Art der Aufgabenstellung bzw die Formulierung von diversen Dingen in der Musik sehr unterschiedlich sein kann.
Vor einigen Jahren kam ein Schüler zu mir und berichtete nach 4 Jahren Klavierunterricht und "Für Elise" usw freudestrahlend: Heute hätte er in der Schule gelernt, dass ein # erhöht und ein b die Note erniedrigt!
Glaubt jetzt hier allen Ernstes jemand, ich hätte auf diesen Umstand weder hingewiesen noch Wert darauf gelegt? Hallo?
Tatsache ist, dass er es DANN erst verstanden hat.... warum auch immer!
Für mich war das sehr sehr erstaunlich, zuerst habe ich ihn die Elise spielen lassen. Beim 2. Ton unterbrach ich sofort und fragte nach: ob er das immer so gespielt hätte?!? Warum?!?
Er konnte es mir nicht erklären, warum er das immer so spielte.... tja, seufz.
Bin ich jetzt eine schlechte Klavierlehrerin?
Bin ich jetzt eine schlechte Klavierlehrerin?