M
MehrKlavierspielen
Guest
-
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es sollte nicht so weit gehen, zu versuchen, einem Blinden das Notenlesen beizubringen , aber Notenlesen ist auch eine musikalische Kompetenz die je nach Situation (z. B. Ensemble Spiel) durchaus von Bedeutung sein kann. Das heißt natürlich nicht, dass man unmusikalisch ist, wenn diese Fähigkeit schwach oder gar nicht ausgeprägt ist. Als Bassist in einer Metal-Band erwarten einen diesbezüglich andere Aufgaben als die von Pianisten, die etwa einen Chor begleiten oder alternativ Mozart Sonaten vorspielen oder gar Kopf eines Jazz Trios sind.Manche Schwerpunkte, die wichtig sind und zu den "Basics" gehören lassen sich nicht immer umsetzen, je nach SchülerIn. Ich werfe nur noch einmal in den Raum: ausgeprägte Noten-Legasthenie. Angeblich soll es die ja gar nicht geben. Aber wer keine Noten kann ist "unmusikalisch"? Ha, dann wäre Miles Davis völlig unmusikalisch bis zu seinem 40 Lebensjahr!
Du meinst vielleicht Chet Baker. Miles Davis hat schon mit 19 an der Juilliard School studiert.
Bevor ich so was als Musikerin öffentlich schreibe, mache ich mich doch erst noch mal schlau? Ich habe 3 Sekunden! gebraucht, um diesbezügliche Infos zu Davis zu finden (mit 13 Unterricht, solide Trompetenausbildung, Juilliardscool (die er nicht wegen der Noten abgebrochen hat)...).nee, ich habe das über Miles Davis gelesen... meine ich... irgendwie in nem Buch
Davis selbst ging häufig in die öffentliche Bibliothek, um sich die Partituren von Vertretern der Neuen Musik oder der Schönberg-Schule wie Igor Strawinski, Alban Berg, Sergei Prokofjew und anderen Komponisten auszuleihen.
Hmpf... merkste selber, ne?neee, in irgendwie in nem Buch!
Solche Dinge gehören oftmals zu den bestgehütesten Geheimnissen...
stimmt auch wieder. Mozart wurde ja bekanntlich als Erwachsener geboren.weil es angeblich KEINE komponierende Kinder gäbe
stimmt auch wieder. Mozart wurde ja bekanntlich als Erwachsener geboren.
leider wollte niemand 1983 eine Arbeit mit dem Theme "Heranführen von Kindern an das Komponieren" bewilligen
Mozart wurde 1751 geboren, so ungefähr 232 vorher. In dieser Zwischenzeit ist er wahrscheinlich nicht nur über das Kindesalter hinaus gewachsen...Mozart wurde ja bekanntlich als Erwachsener geboren.
Mozart wurde 1751 geboren
Und Wikipedia auch. Nun wißt ihr, daß er eigentlich 5 Jahre älter war, als alle Welt glaubt!Da wird man wohl einige Bücher umschreiben müssen ...
Und Wikipedia auch. Nun wißt ihr, daß er eigentlich 5 Jahre älter war, als alle Welt glaubt!
Sag mal, Viola, Du scheinst nicht gerade die umwerfendste Musikerin zu sein, nehme ich das aus Deinen Beiträgen richtig wahr?
Trotzdem gibst Du Klavierunterricht?
Hast Du überhaupt Musik studiert?