Austro-Diesel
- Dabei seit
- 22. Jan. 2017
- Beiträge
- 719
- Reaktionen
- 665
… was meinen Schrieb als Unsinn straft!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, man kann sich ja auch denken dass es so ist wie du geschrieben hast. Aber können wir vielleicht eines festhalten (und ich formuliere das bewusst als Frage, weil ihr hier viel länger unterwegs seid als ich).… was meinen Schrieb als Unsinn straft!
Sowieso. Habe morgen um 11 Uhr einen Termin im besagten Musikhaus - mit allen CLPs, einigen akustischen / Silent / kein Hybrid.Kann man so stehen lassen.
Bei "Anschlag" und "Klang" handelt es sich meines Ermessens um zwei im Kern unabhängige Kategorien. Die Hybriden legen beim Anschlag deutlich zu.
Es wird Zeit, dass du zum Selbstversuch kommst. Dann könnte rasch wieder alles anders sein.
Das ist genau eines der Probleme mit den elektronischen Instrumenten: Man lernt damit nicht ordentlich zu spielen. (Meine Frau und die Tochter haben übrigens genau denselben Eindruck wie du.)Das 885 war einfacher zu spielen, nachdem ich nach den ganzen akustischen Klavieren zum Vergleich wieder zurückgewechselt bin.
Du machst das schon richtig und ich denke du hast auch einen sensiblen Zugang zum Thema.
Das ist genau eines der Probleme mit den elektronischen Instrumenten: Man lernt damit nicht ordentlich zu spielen. (Meine Frau und die Tochter haben übrigens genau denselben Eindruck wie du.)
Ja, wobei es heute schon auch ganz gemütlich war. Er ist dann auch einfach gegangen, aber trotzdem war es kein eigener Raum, sondern halt fast alles offen hin zur Tür. Wenn jemand anderes rein kommt, will man bei deren Verkaufsgespräch ja auch nicht stören.Dieses Verhalten konnte ich bei meiner Frau auch beobachten, die Hemmungen "voll auf Risiko" in die Tasten zu greifen. Das hat sich dann mit der Zeit gebessert und "beim Klavierhändler unseres geringsten Misstrauens" hat sie die Blockade irgendwann abgelegt — und stolperte nach Herzenslust durch die Notenblätter.
Wobei ich sagen muss, der Laden machte das auch leichter. Das Personal verschwand nach den einleitenden Worten und der Beantwortung diverser Fragen und verließ diskret den Raum, nicht ohne hin und wieder mal kurz in den jeweiligen Raum hineinzublicken. Auf Wunsch gab es auch ein Vorführspiel von der rumänischen Pianistin, die erstaunlich fest "zulangte", nur damit man auch mal sieht, dass so ein Klavier nicht gleich auseinanderfällt … undenkbar, so ein "tätlicher Angriff" bei bei meiner Gattin.
Im richtigen Geschäft wirst du dich einfach wohler fühlen.
Glaub mir - da gibt es nach meinem Studienkredit der erst jetzt final abgezahlt wird nicht viel zum festhalten :DHalte dein Börse gut fest!!!
Zimmermann ist jetzt nicht so die große Gefahr, aber C. Bechstein und Hoffmann Professional, das hat was. Die hatten wir auch im Auge.
@lukas1128
sehr interessanter Bericht. Danke dafür.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen damals als ich gesucht habe 2015.