M
makke
Guest
Dauernd lese ich überall was von Containerware und habe den Eindruck gewonnen, dass alle U1 durchgenudelte China-Musikschulklaviere waren um die man einen großen Bogen machen MUSS. Selbst wenn es gut erhaltene Exemplare sind wird dazu geraten lieber 50 Jahre ältere deutsche Klaviere zu kaufen, bloß kein U1. Selbst wenn ein seriöser Klavierladen diese überarbeitet hat ist das Geschrei groß. So ganz kann ich es nicht verstehen. Wenn an den Dingern alles "gemacht" ist und der Zustand und Preis gut ist, was spricht dagegen? Im Gegenzug dazu hört man immer wie Stimmstabil die Klaviere sind. Sie gelten als unverwüstliche Arbeitstiere usw.
Ich habe ein gutes Angebot über ein U1 von 1970. Das wird von Privat verkauft und wurde in einem seriösen Klavierladen vor 10 Jahren überarbeitet und mit 5 jähriger Garantie verkauft. Ich will unbedingt ein echtes Klavier haben da ich es mit dem Digi nicht mehr aushalte. Da ich Student bin, ist das Budget knapp. Was ich sonst in dem Bereich gesehen habe waren hässliche alte Nussbaum, Erle und Mahagoni-Klaviere. Teilweise deutsche Marken drunter - aber optisch inakzeptabel.
Würde ich so schlecht damit fahren? Es soll die nächsten 5,6 jahre bespielt werden. In der Zeit spar ich für ein "gutes". Aber das Digi muss unbdingt schnellstmöglich ersetzt werden...
Ich habe ein gutes Angebot über ein U1 von 1970. Das wird von Privat verkauft und wurde in einem seriösen Klavierladen vor 10 Jahren überarbeitet und mit 5 jähriger Garantie verkauft. Ich will unbedingt ein echtes Klavier haben da ich es mit dem Digi nicht mehr aushalte. Da ich Student bin, ist das Budget knapp. Was ich sonst in dem Bereich gesehen habe waren hässliche alte Nussbaum, Erle und Mahagoni-Klaviere. Teilweise deutsche Marken drunter - aber optisch inakzeptabel.
Würde ich so schlecht damit fahren? Es soll die nächsten 5,6 jahre bespielt werden. In der Zeit spar ich für ein "gutes". Aber das Digi muss unbdingt schnellstmöglich ersetzt werden...