killmymatrix
- Dabei seit
- 20. Jan. 2007
- Beiträge
- 667
- Reaktionen
- 5
Ja, ein sehr schöner Beitrag, Sulan, muss ich ehrlich sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Denkt ihr wirklich, dass er seine Musik ernst nimmt? Wenn ja, dann tut er mir echt Leid.
Ein Komponist ist er auf gar keinen Fall. Und wenn man ihn schon als Komponist bezeichnet, dann ist seine Musik wirklich aufs Minimalste ausgelegt, weniger geht einfacher nicht mehr in seiner Musik, deswegen halte ich die Benennung als Komponist etwas übertrieben. Vielleicht Popkünstler, wobei das Wort "Künstler" schon wieder fragwürdig ist.
Zitat von ubik:Dieser Yann Tiersen zieht den Konzertbesuchern das Geld aus der Tasche, wenn ihr es nicht merkt. Das hat echt nichts mehr mit Musik zu tun, aber ihr durchschaut ihn nicht. Denkt ihr wirklich, dass er seine Musik ernst nimmt? Wenn ja, dann tut er mir echt Leid.
Es ist mir zwar klar, dass ich niemanden zu sagen habe, was er zu hören hat, sonst könnte man mich wirklich als soetwas wie "******" bezeichnen, obwohl ****** ja nicht die Menschen auf eine bessere Spur bringen wollte, sondern auch noch schuldig für Millionen von Menschenleben war. Aber wer weiß, vielleicht, irgendwann, in der Zukunft werde ich auch so sein wie ******. Da bin ich mir ganz sicher. Pflaume hat es ja schließlich gesagt. Ich, der Führer. Der, dem alle gehorchen und das Händchen hochheben.
Aber wer weiß, vielleicht, irgendwann, in der Zukunft werde ich auch so sein wie ******. Da bin ich mir ganz sicher. Pflaume hat es ja schließlich gesagt. Ich, der Führer. Der, dem alle gehorchen und das Händchen hochheben.
[...]schliesse ich den Thread[...]
Das wäre sicher eine sinnvolle Konsequenz, denn ich denke zum Thema Yann Thiersen wurde schon alles gesagt.
Wieso eigentlich nicht 8?aller guter dinge sind 7 ,-)
Es gibt doch Préludes von Chopin, die ein ähnlich "niedriges Niveau" haben wie die "popeligen Tiersen-Stücke"...
wie wäre es einfach mal mit ein wenig musikalischer hygiene?!
mein vorschlag:
...
Das Doofe ist, dass das sowieso niemand macht. Ansonsten würden diejenigen auch eine andere Meinung haben.
Wer garantiert denn, dass jeder Mensch, der sich komplexerer Musik widmet, das Interesse an leicht zugänglichen, simpleren Stücken komplett verlieren wird (Falls das die "Meinung" ist, von der du sprichst)?
Aber die meisten denken, dass wenn sie ein Stück von Yann Tiersen spielen können, dass sie dann generell die Klavierkunst beherrschen.