Im Moment bin ich jedenfalls richtig runtergezogen. Hier stehen Beiträge aus denen hervorgeht, dass es mehr Sinn macht sich hier zu zoffen als auf einem Einsteigeryamaha in der Zeit zu üben, weil man damit vielleicht welche davon abhalten kann sowas zu kaufen. Und diese Beiträge werden auch noch geliked. Das kann einen echt runterziehen.
Hallo Pirata,
das Gefetze und Gelike kann einem doch hier ziemlich wumpe sein.
Ich treibe mich hier herum, weil mich Klavierspiel und alte Klaviere interessieren. An den Niveau-Limbos der hier immer mal subkutanen, notorischen Kloppereien beteilige ich mich sehr oft nicht. Keine Lust.
Und wenn, dann beteilige ich mich nur in den Ecken, in denen es mir persönlich Spass macht.
Ich rate zu Gelassenheit. Zu Lebensfreude.
Das hier ist alles virtuell. Das wahre Leben ist draußen, an den eigenen Tasten - ganz egal, was einem andere da einzureden versuchen.
Ich bin doch in der Wertschätzung dessen, was ich tue, nicht von Clavioten-Kommentaren abhängig ?!?! Ich hänge an meiner Familie und an meinen Hobbys. Man mag mich hier gelegentlich zu provozieen versuchen, aber hierzu gehören immer zweie:
- einer, der mal was Dreistes probiert.
- und ein anderer, der sich davon "anpacken" und zu einer Antwort "motivieren", pieken ließ..
Wenn man diese kleinen Psycho-Mechanismen durchschaut, dann kann einen hier nur noch das verletzen, was diejenigen Menschen schreiben, die ich im Real Life mal kennenlernte.
Oft zu findende Masche des anonymen Internets aber ist doch sehr oft, dass hier welche auf den Putz und auf die Kagge hauen, die man im Leben niemals von Angesicht zu Angesicht zu sehen bekommen wird. Die sich also niemals face-to-face für das werden rechtfertigen müssen, was sie hier an Schmierigem oder Negativierenden und Hinterhältigem anstellen..
Also liegt es doch an einem selbst, welchen Stellenwert man dem hier Geschriebenen beimisst..
Ich rate zur Gelassenheit. Lieber eine Runde Klavierspielen, als wegen provokanter, Dritten gelungener Trübsalserzeugung ans Heulen zu kommen..
;)