1) Nils möchte mit nichts behelligt werden, was seinem gegenwärtigen festgefügten Weltbild möglicherweise widersprechen könnte, und liest deswegen die Studie nicht.
Ist ungefähr so, als hätte just jemand Beweise vorgelegt, dass die Erde keine Scheibe sei, und Nils wäre ein Christ, der sagt: "Nee, mir egal, ich beschäftige mich nicht mit den Beweisen der Kugelförmigkeit der Erde, denn ich habe gelernt, dass sie eine Scheibe ist, und der Papst sagt es auch, deshalb Ruhe bitte!"
Naja..., das ist so zum Teil richtig. Allerdings würde ich es anders beschreiben: Ich soll eine Studie lesen, die mir darlegen soll, dass die Erde
eine Scheibe ist! Ich bin jedoch durch tausende von
realistischen Wahrheiten überzeugt von einem anderen Sachverhalt. Und ja..., dann gebe ich dir Recht! Vor einer solchen Studie verweigere ich mich. Weil sie schlicht auf Unfug basiert.
3) Nils schreibt: Ich kann von Problemen sexueller Natur nichts feststellen. Eine Trennung ist übrigens auch nicht in Sicht. Dies KANN auch heißen: Nils merkt nicht, dass seine Partnerin unzufrieden ist, und bildet sich ein, alles sei in Butter. Er wäre beileibe nicht der erste, der aus allen Wolken fiele, wenn ihm seine Frau eines Tages verkündete: "Du, ich habe einen anderen, ich hielt es einfach nicht mehr aus, sorry."
Nein, dies ist eine Behauptung deinerseits, die völlig an den Haaren (von Schmickus Frau?) herbei gezogen ist! Du hast überlesen, dass ich mit einer Frau zusammen lebe, die über einen Denkapparat verfügt, welcher Autark funktioniert. Ohne äusserliche Einflusnahme. Und jetzt erzähle ich dir etwas ganz verrücktes: Wenn meine Frau etwas stört, dann sagt sie es! Und jetzt wirds noch verrückter: Deswegen habe ich sie geheiratet! Und um der Verrücktheit nun die Krone aufzusetzen:
Ich habe mich (schon immer) für Frauen entschieden, die mir intellektuell sowie verbal nicht nachstehen. Auch wenn dies in meinem Fall nicht schwer sein mag.
. Ich lebe mit meiner Frau zusammen, weil ich mich mit ihr auf gleichem Niveau austauschen kann. Ich gestehe ihr keine Meinung zu...., ich flehe sogar danach.
Meine Frau und ich pflegen eine
ausgezeichnete Freundschaft zueinander. Was unser Sexualleben angeht, werde ich hier keine Details preisgeben. Nur so viel: Es existiert! Und zu deiner Annahme, dass man nur eins von beidem (Sexualleben oder Freundschaft) bis zur Perfektion leben kann. Und eines immer nur "ok" ist. Dies mag grundsätzlich sein. Jedoch ist es in
jeder Art von Beziehung doch so, dass selbige auf der Kompromissbereitschaft beider Teile beruht. In jeder Partnerschaft, sei sie geschäftlich, privat oder sexuell, wirst du nicht zu 100% dein Gusto durchsetzen können. Nur so ist eine Partnerschaft von Dauer. Sie lebt vom Geben und vom Nehmen. Und nur insofern hier ein ausgewogenes Verhältnis herscht, können beide Teile damit zufrieden leben.
Ganz klar ist es so, dass eine kooperative Art des Mannes (hilft im Haushalt, ist immer für die Frau da etc.) nicht sexy ist, also kein Antörner.
Naja.., es ist eine Tatsache, dass es Frauen "abtörnt", wenn sie sich Ihres Partners zu sicher sind. Etwas Geheimnisvolles..., selbstverständlich nicht immer "Ja und Amen" sagen, gehört zum Spiel der Geschlechter. Das macht eine Beziehung reizvoll. Und wenn du meiner Frau sagst, ich sei ein "Ja-sager"..., ich wäre immer für Sie da.., ich würde ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen und sie Tag und Nacht umgarnen, wird sie in schallendes Gelächter verfallen. Das bin ich sicherlich nicht. Ich bin auch weit davon entfernt, ein sogenannter "Frauenversteher" (was immer das sein soll) zu sein.
Nein, ich bin sicherlich eher der Typ "Rüpel"..., unrasiert.. kantig.., laut..! Mit eigenem Kopf, den ich versuche zu jeder Zeit durchzusetzen.
Aber ich sage es nochmal: Im Haushalt mit anzupacken..., Müll raustragen, Kinderwagen schieben..., einkaufen und/oder Kochen.., Staubsaugen, sind keine Tätigkeiten, die sich hinsichtlich der Männlichkeit widersprechen. Ganz im Gegenteil: Männlich bist du, wenn du diese Aufgaben erfüllst, und trotzdem nicht an Männlichkeit einbüßt, weil du diese an anderer/wichtigerer Stelle unter Beweis stellst. Männlich bist du, wenn deine Frau voller Stolz zu dir auf blickt, gerade
obwohl du in der Küche stehst, kochst und aufräumst!
Wenn dir
das gelingt, bist du ein Mann! Wenn du deine Männlichkeit durch das
Nicht tun von Dingen versuchst zu belegen, bist du ´ne Fummeltrine!