A
ad lib.
- Dabei seit
- 22. Feb. 2017
- Beiträge
- 111
- Reaktionen
- 238
Zu viele Wohnsitze mit Premium-Flügeln und ein mal eben angeschafftes High End Digi als Zwischendurch-Ersatz empfindet man als derartige Zumutung, dass man völlig entmutigt nach 15 Minuten vom Musik machen ablässt. Man kloppft sich traurig auf die Schulter "viel mehr als Fingerübungen ist auf Digis sowieso nicht sinnvoll" Aha.
Wenn das das Fundament der Story ist, dann klingt das nach echten First World Problems, und dort auch nur im Premiumbereich.
Wenn es um den zeitlichen Aspekt geht, zumindest den kann ich nachvollziehen. Ich habe als Student teils 5 mal die Woche 1,5h-3h Stunden Kampfsport trainiert und dann später konnte ich wegen Umzug/Familie im nur noch 2 mal die Woche max. 1h. Ich konnte damit nicht mal mein Niveau halten und hab alsbald die Lust verloren. Aber daran waren die Trainigsräume nicht Schuld.
Ich sage nicht, dass irgendwer oder irgendwas "schuld" sei. Meine Lebensumstände und Prioritäten haben sich nun mal verändert und ich habe das nach langem Kampf akzeptiert und das Klavier "auf die Wartebank" gesetzt. Ich hoffe, dass ich es da irgendwann wieder auflesen kann und ich es bis dahin nicht aus den Augen verliere, wir vielleicht sogar gelegentlich ein paar nette Stunden miteinander verbringen können - wie "in alten Zeiten".
Und ja, das sind natürlich gewissermaßen "first world problems". Ich bin davon ausgegangen, dass auch solche hier ihre Berechtigung haben könnten. Theoretisch sind viele Fragen hier ähnlich einzuordnen, sofern der Fragesteller nicht seinen Lebensunterhalt mit dem Klavierspiel verdient...