LMG
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Hab noch was vergessen, sry: ALs Beipiel war mir nämlich Beethoven, Konz. 5, Takt 383 ( Breitkopf, Nr. 4335 ) eingefallen.
Das Konstrukt nach der Es-Oktave ist zwar nicht wie ein Doppelschlag notiert, sondern ausformuliert, es ist aber RELATIV ZÜGIG, und dazu kommt noch etwas:
Innerhalb dieses Taktes findet - zumindest in Klammern gesetzt, das geschieht meist durch Herausgeber - ein Crescendo und ein decrescendo statt. Abgesehen davon, dass ich ( aber das ist hier unwichtig ) bei dem Konstrukt den 1. und 3. Ton etwas hervorhebe, ist das GESAMTE Konstrukt nicht ausgenommen von der Crescendogabel. Erst danach kommt decrescendo-Gabel, also wird auch das KONSTRUKT lauter *ggg*
PS.: Etwa 3 Seiten vor Schluss, wie gesagt Takt 383 von gesamt 431. Hab nur meine Ausgabe hier, imslp wühl ich jetzt nicht durch.
LG, Olli !
Das Konstrukt nach der Es-Oktave ist zwar nicht wie ein Doppelschlag notiert, sondern ausformuliert, es ist aber RELATIV ZÜGIG, und dazu kommt noch etwas:
Innerhalb dieses Taktes findet - zumindest in Klammern gesetzt, das geschieht meist durch Herausgeber - ein Crescendo und ein decrescendo statt. Abgesehen davon, dass ich ( aber das ist hier unwichtig ) bei dem Konstrukt den 1. und 3. Ton etwas hervorhebe, ist das GESAMTE Konstrukt nicht ausgenommen von der Crescendogabel. Erst danach kommt decrescendo-Gabel, also wird auch das KONSTRUKT lauter *ggg*
PS.: Etwa 3 Seiten vor Schluss, wie gesagt Takt 383 von gesamt 431. Hab nur meine Ausgabe hier, imslp wühl ich jetzt nicht durch.
LG, Olli !