- Reaktionen
- 22.235
...sei gnädig mit mir, ich bin halt auch sprachlich verroht, sozial inkompetentnur ist dieser, dein Beitrag nicht doch etwas respektlos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...sei gnädig mit mir, ich bin halt auch sprachlich verroht, sozial inkompetentnur ist dieser, dein Beitrag nicht doch etwas respektlos
endlich versteht mich einer!@Jsp gar nichts - doktrinärer Einzelhandfetischismus erwähnt die bei Laien/Hobbyspielern meist zu beobachtende Irritation nicht, welche dann automatisch entsteht, wenn die sicherlich perfekt getrimmte eine Hand dann wackelig wird, wenn sich plötzlich die beim üben unbeteiligte andere Hand in andere Richtungen und ggf anderer Geschwindigkeit bewegt (lassen wir von der wichtigen Einzelhand ablenkende Kleinigkeiten wie Armführung beiseite)
Denn @Jsp merke auf und lerne: der doktrinäre Einzelhandfetischismus kommt a priori mit der Fähigkeit, beide Arme scheinbar unabhängig voneinander verschiedene Bewegungen in differierenden Geschwindigkeiten bewußt gesteuert ausführen zu können auf die Welt. Ist also hochbegabt!
Angesichts dieser in eherne Tafeln gemeißelten Wahrheit bleibt nur demütiges Schweigen, am besten niederknieend...
...und die Gewissheit, dass es wie immer difficile est saturam non scribere
Doch, die haben das vorher heimlich einhändig geübt (die Organisten sogar einfüßig), das ist doch gerade das Geheimnis dieser Kunst, ich habs bei Youtube gesehen. Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich bei diesem Onlinelehrer einen Kurs für ein paar hundert Euro belegen soll. Ob mein Arbeitgeber das als Fortbildung bezahlt?Aber nicht die, die sie gerade improvisieren.
Grüße
Häretiker
...das dachte ein Herr Hegel kurzfristig auch, um dann "und der versteht mich auch nicht" zu resümierenendlich versteht mich einer!
vielleicht hat Hegel recht....das dachte ein Herr Hegel kurzfristig auch, um dann "und der versteht mich auch nicht" zu resümieren
So ist es, und dass jeder sich im Internet produzieren kann, macht die Sache noch schlimmer.
Herr Eil ist gehört genau zu dieser oben genannten Gattung, das war hier auch schon mehrfach Thema. Ich habe einige seiner Videos angeklickt, es war keines dabei, indem er nicht in kürzester Zeit, Unsinniges, bestenfalls Halbverstandenes oder gar Schädliches verbreitet hat.
Mick hat sich schon vor einiger Zeit die bewundernswerte Mühe gemacht, das etwas genauer zu beschreiben.
Zitat (aus dem Faden "Anfängerfragen...", Nr. 2653 vom 14. Mai 2020):
"Zum einen hat sein eigenes Spiel nicht mal annähernd professionelles Niveau. Das sollte man einem Klavierlehrer nicht durchgehen lassen.
Frau Goldstein hat nach Auskunft ihrer Homepage u.a. bei Kämmerling studiert, umso erstaunlicher daher, was sie in ihrer Videoreihe so von sich gibt, nicht nur in Bezug auf einhändiges Üben.Danke für die Zusammenfassung, ich wusste gar nicht, dass Mick die Videos von Torsten Eil (bzw. den Unsinn darin) einmal so genau beschrieben hat. Das werde ich mir mal durchlesen.
Julia Goldstein möchte ich aber nicht mit einem Torsten Eil in einen Topf geworfen wissen. Die hat schon ein anderes Niveau.
Frau Goldstein hat nach Auskunft ihrer Homepage u.a. bei Kämmerling studiert, umso erstaunlicher daher, was sie in ihrer Videoreihe so von sich gibt, nicht nur in Bezug auf einhändiges Üben.
Ein letzter Tipp: Wenn du neben deinem Klavierunterricht schon so gerne Videos schaust, dann gönn dir doch was richtig Gutes.
Es gibt bei Youtube viele Aufzeichnungen von Meisterkursen, etwa mit Maria Joao Pires, Andras Schiff uvm.
Auch wenn du die meisten Stücke, die da behandelt werden, nicht spielen kannst und wahrscheinlich auch nie spielen wirst und das Niveau ein völlig anderes ist, als im Unterricht mit Laien: Man kann dort unendlich viel über Musik, Phrasierung, Ausdruck usw. lernen, auch Elementares.
wenig. Was ist zu halten von den Kanälen von Franz Titscher,
Weiß ich nicht, hab ich keine frei zugänglichen Videos gefunden.
nichtsund Julian Lambert?
Doch, die haben das vorher heimlich einhändig geübt (die Organisten sogar einfüßig), das ist doch gerade das Geheimnis dieser Kunst, ich habs bei Youtube gesehen.
Die kommen in dem Kanal, wo ich das mit dem einhändigem Üben gesehen habe, auch vor.Bei Youtube gibt es auch prima Videos, die beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist.
Häh?Weiß ich nicht, hab ich keine frei zugänglichen Videos gefunden.
Ist Torsten Eil überhaupt Klavierlehrer?Zitat (aus dem Faden "Anfängerfragen...", Nr. 2653 vom 14. Mai 2020):
"Zum einen hat sein eigenes Spiel nicht mal annähernd professionelles Niveau. Das sollte man einem Klavierlehrer nicht durchgehen lassen.
Danke für die Zusammenfassung, ich wusste gar nicht, dass Mick die Videos von Torsten Eil (bzw. den Unsinn darin) einmal so genau beschrieben hat. Das werde ich mir mal durchlesen.
Ein Beispiel für diese Fähigkeiten istDer Orgellehrer meines Klavierlehrers konnte nur noch im Augenwinkel eines Auges ganz schwach sehen. Der hat sich quasi ein Blatt Noten eingescannt und dann aus dem Kopf gespielt. Ohne vorher die Hände für dieses Stück einzeln geübt zu haben. Der konnte auch dreistimmige Fugen improvisieren. Ohne die Stimmen für diese Improvisation einzeln geübt zu haben.
Grüße
Häretiker
Hab ich gestern abend übersehen, bzw. nicht richtig gesucht. Wahrscheinlich weil ich grundsätzlich wenig Lust habe, mir sowas anzuschauen.
Online-Unterricht ist eine Notlösung in Coronazeiten, besser als nichts, aber immer schlechter als Präsenzunterricht.
Die kommen in dem Kanal, wo ich das mit dem einhändigem Üben gesehen habe, auch vor.
Ist Torsten Eil überhaupt Klavierlehrer?
Also ausgebildeter, studierter?
Weder auf seiner Homepage noch auf YT lässt sich ein entsprechender Hinweis finden.
Die Vita klingt eher nach "Hobby quereinsteigend zum Beruf gemacht" an
Das sind Videos der OHFE-Society, irgendwo aus dem mittleren Westen der USA.Welche Videos meinst du mit dieser Aussage?