Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum mobbt jemand, warum demotiviert jemand, warum ist jemand ein Sadist? Ist es grundlos, liegt ein persönliches Defizit zugrunde. Der Demotivierende will sich überlegen fühlen (Kompensation von Unsicherheit und mangelndem Selbstwertgefühl). Demotivierung kann auch Bestandteil von Mobbing sein. Die Übergänge sind da wohl fließend.Womit wir bei der anschließenden, auch nicht ganz unwichtigen Frage wären: Warum um alles in der Welt demotiviert man, ob nun andere oder sich selbst? Dass jemand halt einfach ein Arsch ist finde ich als Antwort darauf ja auch unbefriedigend und zu kurz gedacht. Überzeugenderes dazu findet sich mE etwa hier, auch wenn (oder gerade insofern?!) es zunächst um Mit-Leid erregen wollen geht. Jedenfalls dürfte es eine fatale, sich selbst verstärkende (oder in diesem Fall wohl eher: schwächende) Negativspirale sein, aus der man, einmal darin befangen, wohl nur schwer wieder herausfindet.
Was dann - es gibt nichts Gutes, außer man tut es - uch gleich zur nächsten, noch viel wichtigeren Frage überleitet: Wie findet man wieder heraus?
... ob man wohl auch den Demotivierer demotivieren kann? ...zielgerichtete Demotivierung von Untergebenen oder Kollegen
Auch das habe in der Schule erlebt. Kinder können sehr grausam sein Der betroffene Lehrer wurde aus dem Schuldienst entfernt und befindet sich angeblich in der Psychiatrie. Einer seiner Kollegen hat sich aufgehängt (fraglich, was da genau der Grund war). Können wir nicht das Thema wechseln? Wir wär es mit: ''Wie motiviert man?''... ob man wohl auch den Demotivierer demotivieren kann? .
Ja, kann insofern ziemlich nach hinten losgehen, fürchte ich ... und letzten Endes ist das wohl sowieso eine Wahl, die wenn dann nur jeder für sich treffen kann: weiter demotivieren/sich demotivieren lassen oder die (nicht immer passgerechten) Herausforderungen des Lebens annehmen.Demotivierer sind meist schon demotiviert
Bei meinen Lehrer gehört es von Anfang an dazu, auch Interpretationsübungen zu machen oder kleine Lieder selbst zu schreiben.Man kann niemanden demotivieren. Sollte der Klavierunterricht gut sein und man kommt voran, ist es egal welche Aussagen der KL tätigt.
Nur Wortrausch, der nichts erhellt.@StefanN Demotivierer sind meist schon demotiviert
Ausgerechnet jetzt wird abgelenkt, wenn es darum geht, wie man Demotivierer demotiviert. Ich halte das für eine sehr interessante Fragestellung.
Bei den mobbenden Lehrern gibt es, denke ich, zwei Typen.Der Lehrer in der Psychiatrie war vermutlich kein Demotivierender, sondern leider Opfer von mobbenden Schülern.
Er war halt kein typischer Lehrer, der locker mit einer pubertierenden Klasse umgehen konnte, nicht ganz richtig an einer Schule. Anmerkung ohne Ablenkungsintention und nicht ganz ohne innere Genugtuung: Ich habe mich damals als einziger gegen den Rest der Gruppe gestellt, da ich damals begann, nach der Maxime der unbedingten Gewaltfreiheit zu handeln, was ich bis heute tue. Denn Mobbing ist Körperverletzung. Dadurch hatte ich nicht das Wohlwollen einiger Mitschüler, aber das hat mich nicht gejuckt. Wenn ein Lehrer aus formalen Gründen entlassen wird oder werden soll, haben die Schüler sich da ohnehin gar nicht einzumischen.Der Lehrer in der Psychiatrie war vermutlich kein Demotivierender, sondern leider Opfer von mobbenden Schülern.
Der musste irgendwann kommen.Einfach mal einen guten Demotivationstrainer fragen :
Hab mich auch gewundert, dass den noch niemand gebracht hatDer musste irgendwann kommen.