L
Leroy
- Reaktionen
- 9
Hallo,
ich hab mehrere Fragen.
Ich bin bereits 30+ Jahre alt und hab keine Vorkenntnisse was Noten lesen betrifft.
Würde aber dennoch gerne Klavier spielen lernen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Brauch ich einen Lehrer? oder würde es auch über Fernunterricht funktionieren?
Stagepiano oder gleich richtiges Klavier? Für einen Flügel hab ich keinen Platz und auch nicht genügend Geld.
Muss man um es zu lernen unbedingt klassische Musik spielen lernen? Ich würde gerne normale Pop Songs spielen können, also moderne Musik.
Und dann noch ne Frage, da ich gehört habe, dass Klavier so extrem schwer sein soll.
Wie lange dauert es, bis man Lieder spielen kann? Also richtige Lieder, die man im Radio hört, keine Kinderlieder ala "Alle meine Entchen".
Also einfach gesagt: Wie fange ich am besten an?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
ich hab mehrere Fragen.
Ich bin bereits 30+ Jahre alt und hab keine Vorkenntnisse was Noten lesen betrifft.
Würde aber dennoch gerne Klavier spielen lernen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Brauch ich einen Lehrer? oder würde es auch über Fernunterricht funktionieren?
Stagepiano oder gleich richtiges Klavier? Für einen Flügel hab ich keinen Platz und auch nicht genügend Geld.
Muss man um es zu lernen unbedingt klassische Musik spielen lernen? Ich würde gerne normale Pop Songs spielen können, also moderne Musik.
Und dann noch ne Frage, da ich gehört habe, dass Klavier so extrem schwer sein soll.
Wie lange dauert es, bis man Lieder spielen kann? Also richtige Lieder, die man im Radio hört, keine Kinderlieder ala "Alle meine Entchen".
Also einfach gesagt: Wie fange ich am besten an?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.