Berbisdorfer
- Reaktionen
- 1
Das könnte auch untern Aufbau oder oben eingelassen sein, aber egal bin ja ( noch ) kein Klavierspieler, die Tochter freut sich aber schon drauf. :p
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber dann würde man entweder oben vorne oder seitlich unter dem Aufbau das Aggregat bzw. den Außenwärmetauscher erkennen müssen aber da seh ich nur Auspuff, Tank und Hebebühne. Nebenbei ist ein Isolierkoffer + Aggregat im Verhältnis so schwer das bei einer, nur einfachbereiften Hinterachse (wie in diesem Falle - Chassis mit geringerem Hzgg) kaum Nutzlast für Instrumente mehr übrigbliebe. So eine Variante gibt´s meines Wissens nur für Schnittblumentransporte und dies mit kürzerer Aufbaulänge.Das könnte auch untern Aufbau oder oben eingelassen sein
Nicht allzuviel, max. an die 10 cm hinten, vorne beim Stimmstock meist weniger - für ne Z - Bahn reichte es aber vermutlich auch dort....;)Mal ne Frage zum Flügel.
Wieviel Platz ist da so über den Saiten bis zum Deckel ?
Nicht allzuviel, max. an die 10 cm hinten, vorne beim Stimmstock meist weniger - für ne Z - Bahn reichte es aber vermutlich auch dort....;)
Würde ich in N als knapp ansehen weil der Flügel eine ziemlich "modellbahnfeindliche" Rahmenkonstruktion hat und Du vermutlich nur mit Spur Z ne Kurve zwischen den Rahmenstreben zusammenbrächtest.Hab aber N :sad:, na wir werden sehen, vielleicht wird ja auch geklimpert. Soll nun um den 22. rum kommen.
Yep, meine ich. Blumen reinpflanzen ist nicht so tragisch denn das macht man nur wenn das Instrument sowieso am A.... ist; viel schlimmer sind die Blumen auf den Klavieren und vor allen Dingen jene Hausfrauen die kein Ziel mit der Gießkanne haben......:pMeinst du etwa auf den "Deckel" ?
Das ist ja noch schlimmer wie Blumen reinpflanzen. :D
viel schlimmer sind die Blumen auf den Klavieren und vor allen Dingen jene Hausfrauen die kein Ziel mit der Gießkanne haben......:p
Das klingt schon besser.Bei mir steht zwar nicht die Modellbahn auf dem Flügel sondern in 20 cm Abstand auf Trägern oberhalb aber der Flügeldeckel ist auch mein "H0 - Lokparkplatz"...... Allerdings ist mein altes Tier zwar schwarz aber hat nur lackierte und nicht hochglanzpolierte Oberfläche und außerdem etliche "Kampfspuren" von Transporten, deshalb ist das nicht tragisch.
Einem Pianino ist das ziemlich schnurzegal, bei nem Flügel macht es sich meist dann bemerkbar wenn er (wie die meisten) so mistige Minirollen hat und bei kleinen Unebenheiten die Füße "verbogen" werden - dies ist auch der Gesundheit der Fußbefestigung nicht besonders zuträglich weil diese bei älteren Instrumenten meist als dickeres Holzgewinde ausgeführt ist. Nicht umsonst haben die Bühnenkonzertflügel große Doppelrollen und manchmal auch noch zusätzliche Verstrebungen oder eine Rahmenkonstruktion zur "Hufstabilisierung".Wie sehr schläg das eigentlich auf ein verstimmen, wenn es ab und zu hin und her geschoben wird ?
Einem Pianino ist das ziemlich schnurzegal, bei nem Flügel macht es sich meist dann bemerkbar wenn er (wie die meisten) so mistige Minirollen hat und bei kleinen Unebenheiten die Füße "verbogen" werden - dies ist auch der Gesundheit der Fußbefestigung nicht besonders zuträglich weil diese bei älteren Instrumenten meist als dickeres Holzgewinde ausgeführt ist. Nicht umsonst haben die Bühnenkonzertflügel große Doppelrollen und manchmal auch noch zusätzliche Verstrebungen oder eine Rahmenkonstruktion zur "Hufstabilisierung".
Morgen kommt erstmal das Teil ( heute schon mal Platz gemacht :) ).
Hat Fortissimo so an sich und sonst könntest Du immer noch argumentieren sie solle doch froh sein denn es hätte ja auch schlimmstenfalls ein Konzertflügel werden können; außerdem was machte sie wenn Euer Töchterchen auf einmal seine Liebe zum Schlagzeug entdeckte.....:pDie kleine hat schon mal richtig in Rockstarmanier in die Tasten gehauen, :keyboard:
Meine Frau meinte nur, ist das immer so laut ?:)
Außerdem vermute ich mal, daß jetzt der Lehmann die Modelleisenbahnheimat werden könnte.....
Außerdem vermute ich mal, daß jetzt der Lehmann die Modelleisenbahnheimat werden könnte.....
Jetzt weiß ich endlich, woher die LGB (Lehmann-Gross-Bahn oder auch Lehmann-Garten-Bahn) ursprünglich Ihren Namen her hat:
Lehmann-Grandpiano-Bahn :D