Berbisdorfer
- Dabei seit
- 4. Sep. 2008
- Beiträge
- 181
- Reaktionen
- 1
Nach Recherche ;) ist mein Klavier doch etwas älter, also Bj. 1911, vermutlich Okt./ Nov.....nun muß es nur noch funktionieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Bild ist genial nur zu meinem Leidwesen vermute ich aufgrund der optischen Details das dies ein alter Dörrflügel zu sein scheint wie ich ihn auch habe.....:(P.S. Für Missbrauch hab ich auch Tipps...
Also Du warst der Übeltäter.....:geige::DIn dem Flügel war sogar ein Stagepiano eingebaut. Der Besitzer hat sich einen neuen bei mir gekauft und ich habe den - möglicherweise wars sogar ein Dörr - Flügel erneut umgerüstet und sein schickes äußeres verpasst:D
Petz, da hast Du mich fasch verstanden. Nicht ich hatte ein Stagepiano drinnen in dem Dörr, sondern der Kunde hatte sich das vor Jahren während seines Studiums in Innsbruck selbst gemacht. Da war keine Mechanik und keine Saiten mehr, als ich ihn für ihn "entsorgt" hatte:D
Sei gscheid und lass den Flügel von Fachleuten (Klavierspedition) transportieren. Oder willst Du ihn nur zum Entsorgungsunternehmen bringen?:confused:Muß man die Beine beim Transport ( Flügel ) abmachen ?
Hab Dich schon richtig verstanden deshalb schrieb ich ja auch im letzten Satz das der Flügel bereits seines Innenlebens beraubt war, die "Kritik" war ja auch nicht ernstgemeint sonst stünde nicht der Mr. Green hinter dem Geigensmiley.....Petz, da hast Du mich fasch verstanden. Nicht ich hatte ein Stagepiano drinnen in dem Dörr, sondern der Kunde hatte sich das vor Jahren während seines Studiums in Innsbruck selbst gemacht. Da war keine Mechanik und keine Saiten mehr, als ich ihn für ihn "entsorgt" hatte:D
Sei gscheid und lass den Flügel von Fachleuten (Klavierspedition) transportieren. Oder willst Du ihn nur zum Entsorgungsunternehmen bringen?:confused:
Flügel im Selbsttransport sehen danach immer furchtbar aus - Gehäusewunden aller Art und zerbäulte Wände etc. (das sehe ich immer wieder). Man benötigt nen Transportschlitten und vieles mehr an Erfahrung, als wenn man ein stinknormales Piano transportiert.
LG
Klaviermacher
Für Deko ist dieses Instrument zu Schade, auch wenn Du es günstig erstanden hast - das täte mir im Herzen weh und daher sag ich nichts mehr weiter dazu:rolleyes:
Poste hier mal den Link zu dem Flügel!
LG
Klaviermacher
Ist das eigentlich üblich das so ein Teil im Thermo-LKW gefahren wird ?
Naja, bei dem Speditionspreis musst Du schon ein Auge zudrücken:
Was stand denn drauf? Bofrost?
Oder war´s ein Holländischer Blumen-LKW?
Vielleicht auch der Fleischereigroßhandel. :D
Nach Fachspedition hört sich das weniger an.
Thermo - Lkw halte ich für eine gute Idee denn dadurch erspart man dem Instrument im Winter einen Temperaturschock - allerdings glaube ich nicht, daß die den Thermoaufbau extra für die Klaviertransporte angeschafft haben sondern auch andere empfindliche Güter damit transportieren.