Marlene
- Dabei seit
- 4. Aug. 2011
- Beiträge
- 18.370
- Reaktionen
- 16.999
Klang, rhythmische Energie, Zusammenspiel mit dem Orchester, alles von exquisitester Qualität.
Aber wie hält man diese hyperkyphotische Körperhaltung am Flügel aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klang, rhythmische Energie, Zusammenspiel mit dem Orchester, alles von exquisitester Qualität.
Das haben viele, wir nannten das den Pianistenbuckel!
ich mag ihn sehr gerne und schätze viele seiner Aufnahmen. Er hat auch so eine kleine CD-Reihe "Spanish Piano Album", "French Piano Album", "English Piano Album", die ich sehr gut finde. Es gibt auch eine phänomenale Liszt Doppel-CD von ihm (u.a. mit einem hervorragenden Mephisto-Walzer und einer sehr guten Spanischen Rhapsodie).Ich sehe gerade Stephen Hough mit dem 5. Klavierkonzert von Camille Saint-Saëns. Ein Pianist, der in der öffentlichen Wahrnehmung völlig unterrepräsentiert ist. Nur warum? Eine sympathische Erscheinung und ein toller Musiker, oder?
Ist das wirklich so? Er ist doch seit Jahrzehnten eine feste Größe in der klassischen Musikwelt und landet eigentlich immer in der Liste der Top Ten Pianisten. Und auch in Deutschland war er schon öfters in den absoluten Konzerthöhepunkten eines Jahres zu hören, ich erinnere mich da an Konzerte mit den Berliner Philharmonikern in der Waldbühne und im Silvesterkonzert, die live im Fernsehen übetragen wurden. Nach meiner Wahrnehmung einer der wenigen Pianisten, die auch recht viel komponieren. Ich empfehle da die Veröffentlichung Transcriptions Tributes im Verlag Josef Weinberger, wo viel sehr schöne, leider auch oftmals sehr schwierige, seiner Bearbeitungen und Eigenkompositionen enthalten sind. Das von dir erwähnte Konzert hatte ich vorab schon in der Mediathek gesehen und hatte nach der Zugabe über Tage Supercalifragilisticexpialidocious als Ohrwurm.Ich sehe gerade Stephen Hough mit dem 5. Klavierkonzert von Camille Saint-Saëns. Ein Pianist, der in der öffentlichen Wahrnehmung völlig unterrepräsentiert ist. Nur warum?
Da erwarte ich jetzt einen Kommentar von @hasenbein. Wer noch?Dazu kommen auf jeden Fall ALLE SÜDKOREANISCHE PIANISTINNEN.
Da erwarte ich jetzt einen Kommentar von @hasenbein. Wer noch?
Ach Sorry. Ich habe mich undeutlich geäußert. Ich bin selber Südkoreaner als Südkoreaner und einer von den Musikfachleuten liebe ich und respektiere ich die PianistInnen aus meinem Heimatland.Wahrscheinlich hat er "yellow fever" und guckt statt Pornhub immer Asia-Piano-Videos Denn anders macht es ja nicht den geringsten Sinn, "alle südkoreanischen Pianistinnen" zu Favoriten zu erklären...
Besorgt macht mich allerdings, dass jemand so etwas äußert, der Musik studiert...
Das wird z. B. in Frankreich, aber auch fast immer und überall in Asien anders gesehen, auch wenn uns hier der Patriotismus gottlob durch die Vergangenheit - außer im Sport gelegentlich - recht gründlich ausgetrieben wurde. Man muss hoffen, dass dies so bleibt! Deutscher Patriotismus neigt zur Zerstörungswut.Patriotismus" und "Nationalstolz" schwachsinnig und eines intelligenten Menschen unwürdig finde.
Ich kann dem Patriotismus und Nationalstolz auch nichts abgewinnen, wir sind schließlich in erster Linie Europäer und erst danach Deutsche, auf vorletzter Ebene Holsteiner usw. und zuletzt Klein-Kleckersdorfer.OK, meinetwegen, obwohl ich "Patriotismus" und "Nationalstolz" schwachsinnig und eines intelligenten Menschen unwürdig finde.
Danke für deine Verständnisse!OK, meinetwegen, obwohl ich "Patriotismus" und "Nationalstolz" schwachsinnig und eines intelligenten Menschen unwürdig finde.
Nun ja, was machen wir da nur mit den Milliarden Unwürdigen auf dieser Erde?obwohl ich "Patriotismus" und "Nationalstolz" schwachsinnig und eines intelligenten Menschen unwürdig finde.
Das muss wohl die Lösung sein. Die Menschheit sollte sich wohl an uns ein Beispiel nehmen, und endlich am deutschen Wesen genesen.uns hier der Patriotismus gottlob durch die Vergangenheit recht gründlich ausgetrieben wurde
Nein, letzenburgischer Nationalismus hat bisher deutlich weniger Schaden angerichtet als deutscher!Die Menschheit sollte sich wohl an uns ein Beispiel nehmen, und endlich am deutschen Wesen genesen.
Zumindest wissen wir jetzt, dass du ein echter Patriot bist. Herzlichen Glückwunsch!Nun ja, was machen wir da nur mit den Milliarden Unwürdigen auf dieser Erde?
Das muss wohl die Lösung sein. Die Menschheit sollte sich wohl an uns ein Beispiel nehmen, und endlich am deutschen Wesen genesen.