Henry
ehemals Alb/Styx
- Reaktionen
- 9.436
Baß…..richtiger wäre Baßbuffo - ist aber bei den Umfragen nicht aufgeführt.
LG
Henry
LG
Henry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein gemischter Chor hat doch auch Altstimmen mit starker Tendenz zum Tenor.Hey Dimo,
danke fürs Anlegen der Umfrage. Die wäre ja jetzt noch fast an mir vorbeigegangen *schäm*
Ich hab mal Mezzo angeklickt, da ich da mittlerweile hintendiere durch Gesangsunterricht. f'' erfolgreich erarbeitet und da geht noch was :D
In der Kantorei singe ich aber Alt, weil mir Sopran zu hoch ist. Runter komm ich an guten Tagen bis zum kleinen d. Dann brummt es aber entweder oder es kommt nur noch Gehauche.
Wo sind die ganzen Tenöre? Menno!! Gibt es auf dieser Welt denn keine bzw KAUM Tenöre?
Neid Das ist eine wertvolle Erinnerung fürs Leben.Ich war Sopran im Kinderchor der Bayerischen Staatsoper. In drei Opern habe ich dort mitgewirkt: Hänsel und Gretel, La Bohème und I Pagliacci. Hach, war das schön!
Ein gemischter Chor hat doch auch Altstimmen mit starker Tendenz zum Tenor.
und Mechthild Großmann im Bass?Von diesen Tenören waren 2 XX und 2 XY.
und Mechthild Großmann im Bass?
Wenn die schlecht singenden Stimmen dann wenigstens den Ton abstellen würden...Nein, im Gegenteil und dann immer Richtung Andrea Nahles. Es war ein Projektchor fürs Mozart-Requiem.Ich war auch mal im gemischten Chor - die einen konnten singen, die anderen nicht....
LG
Henry
Ein gemischter Chor hat doch auch Altstimmen mit starker Tendenz zum Tenor.
und Mechthild Großmann im Bass?
War sie ein Doping-Opfer des Leistungssports?ihre Großmutter habe damals Bass gesungen
War sie ein Doping-Opfer des Leistungssports?
Es gibt auch Sopranistinnen mit einer relativ tiefe Sprechstimme.
Aus Krankheitsgründen und wegen des Rauchens eine Baßstimme zu haben, ist doch schrecklich:
https://www.noz.de/deutschland-welt/medien/artikel/49422/meine-stimme-ist-ein-fehler-der-natur
Und das hat nichts mit dem Klang eines Tenors/Basses zu tun. Das ist einfach eine kaputte, häßliche Stimme mit einem inimalen Ambitus von maximal eienr Quart ohne jegliche Modulationsfähgikeit. Ich weiß nicht, ob sie denn überhaupt singen, also Töne halten, kann oder nur so herumknarzen kann, wie wenn sie spricht. Singen und Sprechen sind zwei verschiedene Vorgänge.
View: https://www.youtube.com/watch?v=kDwXvQGbT7w
In den späten 1960ern gab es in der DDR eine Sängerin mit Bassstimme, die irgendwie als ostdeutsche Antwort auf Alexandra oder Hildegard Knef aufgeboten werden sollte:Ich glaube Frau Grossmann singt ziemlich gut!