A
Alter Tastendrücker
- Dabei seit
- 31. Aug. 2018
- Beiträge
- 3.860
- Reaktionen
- 5.561
Sehr beeindruckend mit Heifetz und Piatigorski/Feuermann/Primrose.die Passacaglia von Händel/Halvorsen
Ich glaube es gibt alle drei Varianten!.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehr beeindruckend mit Heifetz und Piatigorski/Feuermann/Primrose.die Passacaglia von Händel/Halvorsen
Schon wieder?Bald werde ich den „ Gabriella Song „ aus dem Film „ Wie im Himmel„ lernen .
hatte ich das schon mal ? kann ich mich nicht mehr erinnern aber wenn es so ist ,ist es egal . Kann es doch nicht mehr aber bald wieder.
Vermutlich ist hier die beliebte Bearbeitung für Klavier zweihändig eines YouTubers gemeint…Sehr beeindruckend mit Heifetz und Piatigorski/Feuermann/Primrose.
Ich glaube es gibt alle drei Varianten!.
Vermutlich ist hier die beliebte Bearbeitung für Klavier zweihändig eines YouTubers gemeint…
Was Stücke von Komponistinnen angeht, habe ich für mich ein Louise Farrenc-Jahr ausgerufen: nach den Etüden Op. 50 Nr. 1, 2 und 4 sollen noch ein paar weitere folgen. Sie gefallen mir einfach und ich kann daran in Ruhe etwas Technik üben.Nachdem ich vor Weihnachten vor allem weihnachtliche Stücke gespielt habe, gibt‘s jetzt wieder was Neues:
- Bach, Präludium f-Moll WTK 2 Nr. 12 BWV 881
- Louise Farrenc, Vingt-cinq études faciles, Etüde a-Moll Op. 50 Nr. 2
Ich wage zu behaupten, dass ich nicht der einzige hier im Forum bin, der das dann sehr gern hören und/oder sehen würde.Seit gestern übe ich op. 83 von einem gewissen Herrn Brahms.
Deine Nerven möchte ich haben!Aber die Aufführung ist erst im November, das ist ja noch eine gefühlte Ewigkeit hin.
In einem Brief schreibt dieser Herr Brahms doch über Op. 83, er habe „ein ganz ein kleines Klavierkonzert geschrieben mit einem ganz kleinen zarten Scherzo"?Seit gestern übe ich op. 83 von einem gewissen Herrn Brahms. Ganz schön viele Noten, die man sich merken muss - von daher wird es mich noch eine Weile beschäftigen.
Am Klavier oder am Dirigentenpult (ich vermute ersteres)? Viel Freude jedenfalls!Seit gestern übe ich op. 83 von einem gewissen Herrn Brahms. Ganz schön viele Noten, die man sich merken muss - von daher wird es mich noch eine Weile beschäftigen.
Tatsächlich am Klavier. Wobei es auch für Dirigenten zu den interessanteren Begleitungs-Aufgaben gehört.Am Klavier oder am Dirigentenpult (ich vermute ersteres)? Viel Freude jedenfalls!