DonMias
- Reaktionen
- 4.194
So!So viel Musik habe ich gehört in meinem Leben, sie selbst zu spielen ist etwas ganz anderes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So!So viel Musik habe ich gehört in meinem Leben, sie selbst zu spielen ist etwas ganz anderes.
Jaja, eine Deiner dunklen Seiten habe ich heute entsetzt in einem Orgelthread vorgefunden (*tsts*).Nach dem, was ich so alles in der Witzeecke gepostet habe, kann ich meine Anonymität hier niemals aufgeben.
Aber die Aufführung ist erst im November, das ist ja noch eine gefühlte Ewigkeit hin. Vielleicht fällt mir bis dahin noch was ein.
Unbedingt die Ballade lesen!Edward Ballade von Brahms.
OK … schaue gleich mal … bin gespanntUnbedingt die Ballade lesen!
Neu bei mir dabei: Schubert, Scherzo B-Dur D 593,1Was Stücke von Komponistinnen angeht, habe ich für mich ein Louise Farrenc-Jahr ausgerufen: nach den Etüden Op. 50 Nr. 1, 2 und 4 sollen noch ein paar weitere folgen. Sie gefallen mir einfach und ich kann daran in Ruhe etwas Technik üben.
Ansonsten arbeiten wir das Bach Präludium (s.o.) noch aus, und als letzte Kinderszene ist gerade die Träumerei in der Wiederholung.
Chopin mal anders, der berühmte cis-moll Walzer als Grundlage für eine Improvisation von einem meiner Lieblingspianisten:
Uff...das ist heftig, und das spielst Du gerade?