M
Maryllis
- Dabei seit
- 7. Feb. 2019
- Beiträge
- 45
- Reaktionen
- 78
Hasenbeins Antwort ist #53....zwischen #52 und #55 liegen nur sehr wenige Minuten...
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hasenbeins Antwort ist #53....zwischen #52 und #55 liegen nur sehr wenige Minuten...
In dem Faden hier scheint irgendwo ein Streitggeist eingewebt...@rolf
Ich hab aber nach @Kalivoda s erstem Beitrag auch auf ein erhebliches jüngeres Kind getippt.
Da Du das "immer" so betonst, frag ich da doch mal nach... Wir machen das bei Töchterchen ein wenig anders. Bei ihr unbekannten Komponisten hören wir zusammen andere Werke dieser Komponisten, aber nicht das Stück, das sie spielen soll. Bei ihr bekannten Komponisten hören wir garnichts. Auch die KL spielt ihr im Unterricht nichts vor. Meinst Du, das wäre nicht die optimale Vorgehensweise?
Na ja, das muss er ja auch lernen, oder? Ist da nicht das Anhören anderer Werke des Komponisten ein brauchbarer Kompromiss? Ich würde sagen, das stilgerechte Spielen der Stücke klappt eigentlich ganz gut.
Was ist denn "sehr weit" in Deinem Sinne? Wir machen das jetzt natürlich nicht erst seit gestern so, aber sie spielt jetzt auch schon 9 Jahre Klavier (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht) und muss nicht zum Üben getragen werden, eher das Gegenteil....
Die meisten Eltern von Teenies animieren ihre Kinder nicht zur Nutzung von YouTube...
oder härter ausgedrückt, können kontrollieren was sich das Kindelein im Internet für Filmchen anschaut...
So ist das nunmal meist in unmoderierten Diskussionen, man kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen...
Schade eigentlich. Ich hab schon gedacht, du hättest ein Patentrezept gegen die YouTube Sucht auf Schulhöfen etc.
Offensichtlich viel richtig gemacht.
es gibt wohl keinen Fortgeschrittenen, der Heureka im Klavierunterricht entdeckt, dass es Chopin gibt...
durchaus - die Menge der evtl. Neuigkeiten hängt vom jeweiligen Kenntnisstand ab.Ich würde schon sagen, dass es gerade für Klavier soviel Literatur und Komponisten gibt, dass auch ein Fortgeschrittener da jederzeit für ihn völlig neue Dinge entdecken kann.
Leider bringt die Affinität zu Computern und Netzwerken mit sich, dass die sich manchmal in Bereichen aufhalten, wo nicht nur Kinder nix verloren haben. (Und sich dieses Wissen viel besser verbreitet als irgendwelche Algorithmen)
Wir kontrollieren weder Umfang noch Inhalt, solange da nichts aus dem Ruder läuft. Der Umfang reguliert sich selbst, weil neben den wichtigen täglichen Aufgaben sowieso nur begrenzt Zeit übrig bleibt. Und eine Kontrolle oder gar Beschränkung bezüglich der Inhalte halte ich sogar für schädlich. Sie zerstören das wichtigste Kapital in der Erziehung, das Vertrauen.
Hoffentlich. Es ist aber auch so, dass wir mit unseren Erziehungsmethoden regelmäßig für Unverständnis bei Lehrern, Umfeld und auch in der Familie gesorgt haben.
dass ich mich sklavisch an diese Interpretation halten muss
kognitiver Verstand
Ich habe eine Bitte an die Moderation, @Peter, @Rheinkultur .... :
der Faden ist sehr lang und unübersichtlich geworden. Wenn niemand etwas dagegen hat, fände ich eine Aufteilung sinnvoll:
1. unter diesem Fadentitel bis einschließlich Beitrag #28 und dann wieder ab Beitrag 400
2. die Beiträge ab einschließlich #29 bis #399 unter dem Fadentitel "Konflikte im Unterricht" o.ä. zusammenfassen und auslagern.
Bei beiden Fäden wäre es schön, wenn es einen Verweis per link auf den anderen Faden gäbe, am besten am Anfang. Ich hoffe, @Anna_ ist das recht!
Herzlichen Dank!!!
chiarina
Ist erledigt! Beitragsnummern sind angepasst; von Beitrag #1 aus ist der Wechsel in den jeweils anderen Teil des Fadens per Verlinkung möglich. Der neu entstandene Auslagerungsfaden besitzt nun eine eigene Überschrift.
Für die Moderation mit LG von Rheinkultur