- Reaktionen
- 4.404
Ich kann da überhaupt kein Problem oder Konflikt sehen.
Doch, und es hat einen Namen: Styx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann da überhaupt kein Problem oder Konflikt sehen.
Vielleicht wusste oder ahnte Herr Feurich aufgrund seiner Geschäftszahlen auch, dass er so oder so nicht mehr lange produzieren kann?
Und zu was gehören dann die Feurichs aus Leipzig? Zu den Wahren oder zu den Echten?
FeuLich ist kein Mist und etwas können die Kunden schon für ihr Geld erwarten. Aber jedem ist klar, dass er je mehr bekommt, desto mehr er auch bezahlt. Und das sage ich den Kunden natürlich auch. Aber heutzutage sind die Leute einfach nicht mehr bereit und vor allem auch nicht mehr in der Lage, mal eben 10.000 € für ein Klavier auszugeben.
Mir ist schon klar, dass ich auch ein Teil des Systems bin, das den deutschen Klavierbau schwächt, indem ich Chinaklaviere verkaufe. Aber wenn die Alternative lautet, gar nichts mehr zu verkaufen, dann denke ich doch lieber zuerst an mich selbst.
Styx, am besten du kommst mal bei uns im Münsterland vorbei, klingelst an jeder Haustür und erzählst allen Leuten, dass sie doch bitte deutsche Klaviere kaufen sollen. Da stünde ich voll hinter dir und du wärst genau mein Mann
Wobei Du sicher nicht jede Marke in Erwägung ziehst, die auf der Musikmesse präsentiert wird. Da habe ich z.B. neue Flügel mit losen Stegstiften gesehen...indem ich Chinaklaviere verkaufe.
Soweit ist man hier schon daß man sich bei Styx entschuldigen muß welche Klaviere verkauft werden
Wobei Du sicher nicht jede Marke in Erwägung ziehst, die auf der Musikmesse präsentiert wird. Da habe ich z.B. neue Flügel mit losen Stegstiften gesehen...
Die Klaviere, die vor sagen wir mal 20 Jahren aus China kamen, waren teilweise wirklich Chinaböller. Oder noch schlimmer die Klaviere aus den ehemaligen Sowjetgebieten........Ganz gruselig.
.
Nun, die Familie Feurich ist nach ihrer (nach der Wiedervereinigung übrigens nicht rückgängig gemachten) Enteignung aus der DDR geflohen, mit nichts als dem Wissen im Kopf, wie man exzellente Klaviere baut; und das haben sie mit Hilfe des Euterpe-Eigners Müller dan wieder getan. Hilft Dir das, um auf eine plausible Antwort zu kommen?
dass der Klavierhändler mir etwas erzählte, dass Feurich die aus Österreich stammende Firma Wendl & Lung übernommen hätte,
Falls der 2. Teil deines Berichts stimmen sollte, war das eine eigenartige Abmachung unter Geschäftsleuten. Auf jeden Fall keine vor Gericht gültige oder es gab sie überhaupt nicht.
@ Boogieoma, vielleicht solltest du das mal Nachrecherchieren und dich selbst erkundigen, als nur irgendwelchen Blödsinn und Vorurteile von Verkäufern nachplappern.
Aber wer glaubt Micheal Jackson klingt am Klavier ohne Effekte langweilig, sollte sich das mal ansehen bzw. hören.
Keineswegs: https://www.klavier-kreisel.de/klavier/august-foerster-fluegel-modell-170-1.htmlSolange Flügel, die hier in Deutschland gebaut werden, erst irgendwo ab >50.000 aufwärts losgehen,