Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bis ihnen dann mal ein aufgewecktes Kind eine Frage stellt ... z.B. "Warum hat diese Note eigentlich so viele verschiedene Namen?".
Einzige Antwort ... "Das ist halt nicht Logik sondern Doktrin ... das musst du also nicht verstehen ... aber du darfst gerne nochmal nachfragen, wenn es dir wie allen anderen Indoktrinierten egal ist".
Falls du "konsistent" meinst: Es ist eben ein INKONSISTENTES Ergebnis einer historischen Entwicklung, entstanden aus einem Abschreibfehler.dem kontingenten Ergebnis historischer Entwicklungen auf der anderen Seite.
Falls du "konsistent" meinst: Es ist eben ein INKONSISTENTES Ergebnis einer historischen Entwicklung, entstanden aus einem Abschreibfehler.
Der Rest des Postings hat mit dem Thema wenig zu tun. Da geht es um (zu hohe) Komplexität, nicht um Inkonsistenz.
Sind es wirklich unterschiedliche Systeme?Die Inkonsistenz entsteht est durch den Vergleich mit einem anderen System.
Sind es wirklich unterschiedliche Systeme?
Die Töne "H" im deutschen und "B" im englischen System wird hörend niemand unterscheiden können.
Die kann man nichtmal am Notenbild unterscheiden.
Das ist aber schon hart, denn B-Moll hat nunmal andere Vorzeichen als H-Moll (5b vs. 2#).Das Übersetzungsbüro hatte leider von Musik keine Ahnung und übersetzte „Mass in b minor“ mit „Messe in b-moll“. (Was ja angesichts historischer Stimmungen so falsch ja auch wieder nicht ist.)
(hat mal jemand einen Namen, der mit "Ut" anfängt?).
Die englischen tauchen auf, sobald die Google bedienen können. Und es geht mir dabei auch nicht ausschließlich um Kleinkinder (u12).Keine Ahnung, wie früh Kinder mit englischen Bezeichnungen konfrontiert werden. Oder mit französischen. Oder thailändischen.
Danke, dass du mir diesen Wald aus den Augen gezogen hast.
Die englischen tauchen auf, sobald die Google bedienen können. Und es geht mir dabei auch nicht ausschließlich um Kleinkinder (u12).
"Können wir das Stück machen?"
Danke, dass du mir diesen Wald aus den Augen gezogen hast.
An "Ute" habe ich nicht gedacht (wie blind kann man eigentlich sein?).