Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
Einfach gucken, was rechtlich möglich ist. Und wenn keiner guckt, dann runter mit der Maskerade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
zu unterrrichten ist jetzt nicht mein Ding, es macht mir keinen Spaß. aber wenn Du im Raum München irgendwo ansässig bist....mei, da könnten wir mal schauen wie wir kurzfristig weiterkommen.
Sollte es dazu kommen, dass ich diese benötige um zu unterrichten, werde ich es mit mobiler Kleiderstange ausprobieren, auf der ich entweder sowas wie durchsichtigen Duschvorhang oder eben Plexiglas aufhängen würde.Vielleicht wäre es auch möglich, eine Plexiglasscheibe im Raum aufzustellen zwischen Schülern und mir; hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man so etwas konstruieren könnte?
Hallo Shigeru,Seit der 2. Verordnung vom 20.04. ist das aber anscheinend nicht mehr erlaubt. Bis 19.04. schon...
Hallo Shigeru,
nach meinem neuesten Wissen ist es erlaubt, in Bayern den Schüler privat zuhause zu besuchen, und Unterricht zu erteilen.
Die Schüler dürfen zwar nicht zum Lehrer kommen, oder in die Musikschule, der Lehrer kann aber entweder den Schüler Online Unterricht geben, oder zu ihm nach Hause kommen, und den Unterricht dort unter Einhaltung der Hygiene- Maßnahmen, erteilen.
Meine Meinung: Man holt sich als Klavierlehrer im Privathaushalt eines Schülers eher den Corona- Virus, als in einer Musikschule, die unter strenger Hygiene- Maßnahmen unterrichtet und ausgestattet ist!
Als Link kann ich dir jetzt nur ein Beispiel von einer Musikschule in Dachau anbieten, wo der Unterricht an der Musikschule für eine Woche erlaubt wurde, und dann wieder abgelehnt wurde. Hier ist zum Beispiel auch zu lesen, dass Hausunterricht erlaubt ist, aber nicht, dass Schüler zum Lehrer kommen dürfen: https://www.merkur.de/lokales/dacha...unterricht-kehrtwende-behoerden-13734842.html
ENDLICH!!!
Nächsten Montag am 11. Mai darf man in Bayern wieder als Klavierlehrer arbeiten und seinen Beruf wieder aufnehmen!
Hallo Carmen, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ja, ich unterrichte wieder seit Montag. Natürlich unter Einhaltung der Hygiene- Maßnahmen, wie Mundschutz, Plexiglas und mindestens ein- einhalb Meter Abstand. Die Schüler müssen vor Betreten der Musikschule die Hände desinfizieren, müssen beim Verlassen der Musikschule die Hintertür nehmen, die Türen der Unterrichtsräume dürfen nur von den Lehrern geöffnet und geschlossen werden, usw.Echt jetzt @Frédéric Chopin? Ist die Info sicher und weißt Du etwas über Details? Ich meine z. B. bezüglich Mundschutz und so?
Ja darf auch wieder ran real.Aber jetzt bin ich erst Mal froh, dass ich nach zwei Monaten auch wieder real, ohne WhatsApp und zoom, unterrichten darf.