R
Rudl
Guest
Wer A sagt, muss auch B sagen.@mick keine Sorge - für längere Popcornsessions habe ich dieses Wochenende entschieden zu wenig Zeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer A sagt, muss auch B sagen.@mick keine Sorge - für längere Popcornsessions habe ich dieses Wochenende entschieden zu wenig Zeit
Jetzt erstmal 'ne Schüssel mit Spaghetti Bolognese u. reichlich Gouda
Jetzt, wo mal die Zeit kommt, dass Du von mir etwas lernen könntest (nämlich, wie man Sachen hinbringt, die man nicht hinbringt), bleibt es erstaunlich ruhig.
Wie kannst Du nur so fies sein!Vermutlich jeder (und viele gute Lehrer haben das auch schon so gesagt). Nur Dich betrifft das halt nicht.
... talentierter als diejenigen Leute, die das niemals schaffen, egal wielange sie üben (würden). Und ergo auch nicht über technisch sehr anspruchsvolles Klavierspiel - überhaupt mitreden können...Wer nach 3 Jahren Üben die Camparinella "hinbekommt", muss einfach hochtalentiert sein!
Ich sehe allerdings meine Lebensaufgabe auch nicht darin, dem Forum hier meine ganzen ziemlich revolutionären neuen Erkenntnisse diesbezüglich näherzubringen. Das wird irgendwann an der Quelle eingekippt (Lehrinstitute für Instrumentalspiel etc.).
bist du so ein High Potential?Welcher Berufsmusiker gäbe schon offen zu, dass er von einem hochtalentierten Amateur möglicherweise noch etwas lernen könnte...?
-> hier interessieren keine musikalischen Geschmäcker, sondern die Bewältigung hochanspruchsvoller technischer Herausforderungen.
Unsinn... das Erweitern eigener technischer Grenzen ist die Herausforderung. Sachen hinzubekommen, die man nicht schafft.Das Verhunzen ist die Herausforderung!
Drei Jahre für eine halbe Campanella ist jetzt nicht sooo wahnsinnig effizient...Effizient, bequem, und angenehm
Wie wäre es, wenn du nur mal Takt 26 bis 36 zum Besten geben würdest, damit wir uns einen Eindruck machen können, in welcher Geschwinigkeit du das hinkriegst.@Rudl Die Sachen sind im Moment recht eingerostet. Übe derzeit sehr wenige (zwei) andere Dinge. Hab' auch nicht Zeit oder Motivation für "mehr".
---
Nochmal zum Thema: bei meiner vieldiskutierten C. stiess ich bereits ganz am Anfang des Übens an unüberwindliche Grenzen. Dermassen unüberwindbar, dass ich instinktiv dieses spezielle Metronomüben "erfand".
Nicht wirklich "erfand" - ausserhalb dieses Forums sind ähnliche Techniken bekannt und gebräuchlich.
Siehe eine weltberühmte Geigerin:
Geigenkasten - Julia Fischers Kolumne Zum Metronom