Marlene, Du bist ein typisches Beispiel für die Art Frau, die mich im "Real Life" schleunigst die Flucht ergreifen lässt.
Egal, was man sagt, es wird grundsätzlich immer falsch (darüber hinaus meist zu negativ) aufgefasst und einem im Munde herumgedreht. Schrecklich.
Nirgends habe ich gesagt, dass Dein KL schlecht sei. (Und darüber, dass ich mich für einen Super-KL hielte, brauchen wir schon gar nicht zu reden, das habe ich nun wirklich oft genug im Forum klargestellt, dass das eben nicht so ist. Aber gut, die Stellen kann man ja zufällig nicht gelesen haben, klar.)
Ich habe mich NUR auf diesen speziellen Fall der Stückauswahl bezogen. Und für denjenigen, der Dich und Deinen KL nicht kennt, liest es sich nun mal so:
"KL hat mir die Stücke gegeben, die mir widerstreben, aber da ich seine Autorität bedingungslos anerkenne, spiele ich sie zähneknirschend".
Ich wollte von Dir NUR wissen, ob Dein KL Dir methodisch-didaktische Begründungen für die Stückwahl gegeben hat, und welche das sind (da, wie gesagt, ich ein kritikloses, blind-gehorsames KL-Anweisungen-Befolgen, egal wie gut der KL ist, nicht für richtig halte).
Du rückst jedoch nicht mit der Sprache raus, und ich verstehe einfach nicht, wenn laut Deinen Worten sehr wohl der KL ganz toll vermittelt, worin das Problem besteht, uns mal mitzuteilen, welche Begründung er für die Auswahl der 2 Stücke gegeben hat.
Oder ist das so, dass Du befürchtest, wenn Du die Begründung nennst, dass ich oder andere sofort sagen: "Hey, dann hätte man aber auch genauso gut die und die Stücke nehmen können!" und Du entweder das Gefühl hättest, entweder Deinen KL "bloßzustellen" oder evtl. gar die Autorität Deines KL für Dich in Frage gestellt würde?
Wie auch Deine Äußerungen Lara gegenüber zeigen, scheinst Du eine gehorchende, nicht hinterfragende Einstellung dem KL für sehr wichtig zu halten; für Dich scheint es nur schwarz-weiß zu geben: Entweder bedingungsloses Folgen (KL als geradezu "Vaterfigur") oder aber, wenn man mal eine Lücke in der Kompetenz oder gewisse Fehler feststellt, sofort ein sehr starkes Abwerten des KL, so dass man kein Vertrauen mehr haben kann und eigentlich nur den Lehrer wechseln kann... daher rätst Du Lara, sich bloß nicht vom "Hinterfragungs-Geist" des Forums anstecken zu lassen... so scheint es mir!
LG,
Hasenbein