Petz
- Reaktionen
- 72
Wenn du fehlerhafte Notensätze bekamst wär das meiner Meinung nach auch ein Grund für Reklamation bzw. Wandlung des Kaufes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin selbst Gema-Mitglied und lege großen Wert auf den Schutz von geistigem Gut. Für mich ist es selbstverständlich Geld für Noten zu bezahlen. Aber: Ich erwarte dann auch absolut fehlerfreie Noten,
Wenn du fehlerhafte Notensätze bekamst wär das meiner Meinung nach auch ein Grund für Reklamation bzw. Wandlung des Kaufes.
Ist klar nur andererseits solange niemand da bei den Verlagen "lästig" wird, sparen die sich natürlich ne entsprechende Kontrolle.Das Problem ist ja, dass man eventuelle Fehler u.U. erst nach Wochen herausbekommt. Und dann wegen eines vergleichsweise geringen Betrages einen Wandel zu organisieren, ist eben doch unverhältnismäßig.
dass ich für irgendein Yiruma-Lied, dass ich mal kurz klimpern wollte, gleich 15-30 Euro ausgebe, welches ich nach einmaligen kurzen Genuss jedoch irgendwo verstauben lasse?
Da liegst Du falsch. Der Wertschöpfungsprozess beim öffentlichen Auftritt wird ja genau deswegen zusätzlich von der Gema kontrolliert. Wenn ich mir für zu Hause eine DVD ausleihe, kostet das auch was. Und wenn ich zu Hause "Noten verbrauche", dann ist das genau so ein Konsum und Lustgewinn, wie wenn ich eine Tafel Schoko reinstopfe. Und die klaue ich auch nicht.Moralisch muß man wohl zwischen Noten für den Hausgebrauch und Noten für öffentliche Auftritte unterscheiden.
Der Wertschöpfungsprozess beim öffentlichen Auftritt wird ja genau deswegen zusätzlich von der Gema kontrolliert. Wenn ich mir für zu Hause eine DVD ausleihe, kostet das auch was. Und wenn ich zu Hause "Noten verbrauche", dann ist das genau so ein Konsum und Lustgewinn, wie wenn ich eine Tafel Schoko reinstopfe. Und die klaue ich auch nicht.
Wo bleibt denn denn da der Sinn des Ganzen?:mrgreen:
... Ich finde es zum Beispiel auch idiotisch, daß ich für meinen Computer GEZ-Gebühren zu zahlen habe, weil ich theoretisch damit Radio hören könnte. Mit etwas Draht, einem alten Telefonhörer und einem Messer könnte ich das auch, dafür würden aber keine Gebühren fällig.
Sicher?
Und: Hut ab! Ich könnte das nicht, mir flott mal son Radio bauen...
;)
Genial! Und das ist mir jetzt echt peinlich, ich als Tecki wusste das nicht...
;)
Danke!
Ich habe schon mal davon gehört, dass es auch Kochplatten und Wasserhähne gibt, die Sender wiedergeben... braucht Deine Konstruktion eigentlich keinen Strom? Ich vermute mal: nicht!
Ich kenne da einen Nachbarn der hat Premiere und es aber nicht gekauft. Fragt mich nicht wie das funktioniert oder wie der das gemacht hat, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen.:-?