fisherman
- Dabei seit
- 3. Dez. 2007
- Beiträge
- 22.350
- Reaktionen
- 10.922
Applaus, Gomez!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Applaus, Gomez!!!!
Der Fall, dass ein armer Künstler von den Noten lebt, ist äusserst selten...
kein Komponist verarmt deswegen...
Woher hast Du diese Zahl?Wenn Du Dir dazu noch vor Augen hälst, dass mind. 90% der Künstler gerade etwas besser als Hartz4 gestellt sind, wirst Du sicher Deine Aussage revidieren.
Hi Peter;
was die höchst erfolgreichen Stars angeht, will ich Dir rechtgeben. Aber nur in diesem Bereich. Im Bereich der visuellen Kunst wird heute ohne jegliches Unrechtsbewußtsein geklaut, dass es nur so kracht. Und da entgeht den Kümstlern in der Tat so einiges. Ich würde mal vermuten, dass im Bereich Print gerade auf regionaler bis nationaler Basis ein Großteil des Artworks illegal verwendet wird. Und zwar umso mehr, je kleiner und unbedeutender das Unternehmen ist. Nur ist aus diesem Umstand kein Recht abzuleiten. Die Schäden an entgangenen Honoraren schätze ich alleine in der BRD auf einen 3-stelligen Millionenbetrag p.a.!!!! Wenn Du Dir dazu noch vor Augen hälst, dass mind. 90% der Künstler gerade etwas besser als Hartz4 gestellt sind, wirst Du sicher Deine Aussage revidieren.
Das mit den entgangenen Gewinnen ist eine Milchmädchenrechnung
Künstlersozialkasse.Woher hast Du diese Zahl?
2. ) Ist es aber auch klar, dass vieles was heute an "Kunst" produziert wird, nur um des Geldes wegen produziert wird, das mit Kalkül auf die Dummheit und die niederen Instinkte der Zielgruppe spekuliert wird,um möglichst hohen Absatz zu erzielen. Mit "Kunst" haben diese Dinge nichts zu tun...
Es ist auch klar, daß du mit dieser Aussage viele Musiker und deren Fans beleidigst. Das Ganze funktioniert ja nur, weil der Markt, bzw. viele individuelle Personen, als Konsumenten dabei mitmachen. Im Grunde genommen zeigst du hier eine Denkweise, die den hemmungsloser "Sauger" sehr ähnlich ist, du wertest etwas ab, um damit zu begründen, daß es nicht geschützt werden muß. Aber gerade bei geistigem Eigentum gehen die Meinungen dermaßen weit auseinander, daß man einfach keine Unterschiede machen darf, denn eine objektive Bewertung von Kunst kann es nicht geben und persönliche Vorlieben kann man nicht zur Grundlage von Gesetzen machen.