filmklang
- Reaktionen
- 0
Absolut geniale Videobeiträge in Deiner Signatur! Gibt es eigentlich ein Instrument, welches Du nicht spielst?
Meine Hochachtung!
Triangel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Absolut geniale Videobeiträge in Deiner Signatur! Gibt es eigentlich ein Instrument, welches Du nicht spielst?
Meine Hochachtung!
Schreibt man das nach der Rechtschreibereform wirklich mit Doppel-s? Ich finde, es sieht besch ... aus.Muss ich beipflichten, anscheissen tuts mich trotzdem !!!!!!!
@koelnklavier:
Doppel-s, naja... die deutschen wieder
@guendola:
ich meine die Musik vieler klassischer Komponisten, die länger als 70 Jahre tot sind, bzw. Noten, deren Copyright bereits verfallen ist wie du sie beispielsweise auf imslp.org findest. Finde das eine gute Sache!
Das Thema ist in der Tat komplex. Der von Dir angeführte Link verweist auf den Reprint einer Ausgabe von 1900. Die Ausgabe von 1900 selbst ist mittlerweile frei von Urheberrechten. Den Reprint darfst Du aber deswegen noch lange nciht nach Belieben plündern. Es werden übrigens nicht alle Seiten des Dover-Reprints wiedergegeben. Und welche Vereinbarungen Google mit den Verlagen getroffen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.Wenn ich beispielsweise diesen Link nehme:
http://books.google.at/books?id=r9S..."&source=gbs_book_citations_r&cad=0_0#PPP1,M1
das ist eine "Eingeschränkte Vorschau" und es steht natürlich auf jeder Seite schön "urheberrechtlich geschütztes Material" - aber, ob sich da noch jeder die Noten kauft, bleibt fraglich... ? Wenn das nicht öffentliche Vervielfältigung ist, wie sie hier angesprochen wurde, dann weiß ich auch nicht mehr.
ich finde es nicht schlimm noten aus dem internet zuholen
es ist aber auch schwer die noten im internet zufinden die man sucht
auserdem bekommt man fast keine Hefte unter 15€
ich persönlich hole mir viele Noten aus dem internet aber meist nur auf die ich zufällig stoße
und wer ist heute zu tage schon legal ich kenne niemanden der keine gebrannte CD besitzt