G
Grunz
Guest
ja, es wird unkonzentrierter. Sonst bei dir alles klar?Beeinflusst es dein Klavierspiel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ja, es wird unkonzentrierter. Sonst bei dir alles klar?Beeinflusst es dein Klavierspiel?
Genaugenommen war es auch mehr ein Ächzen als ein Stöhnen. Ich glaube, sie ist Alkoholikerin und raucht Zigarre.
ebent! Noch nie Samstag-Nacht in der Notaufnahme des Krankenhauses gewesen? Komasaufen ist jugendlicher Volxsport.Willkommen im 21.Jahrhundert!
Dann gehen sie VIELLEICHT irgendwann weg bzw. werden weniger, weil der Schüler einfach in jeder Klavierstunde erneut feststellen muss, dass es die imaginierte "Blamage" absolut nicht gibt, sondern er in seinem Sosein völlig vom KL akzeptiert wird (etwas, was er vielleicht sonst in seinem Leben nicht so kennt, weswegen er überhaupt erst diese Ängste entwickelt hat).
Dass Du diese Dinge auf den Zettel geschrieben hast, zeigt, dass Du genau diese Dinge NICHT tust.
Ein Selbst-Beschwörungs-Versuch, der mich ehrlich gesagt amüsiert.
Das ist so ähnlich wie eine Ehefrau, die 40 Jahre mit ihrem mittlerweile in grummeliger Routine erstarrten Mann verheiratet ist und sich einen Zettel hinhängt: "Mein Mann ist ein toller Mensch! Ich liebe ihn! Ich möchte mit keinem anderen zusammen sein!"
@MarleneDass man sich nicht konzentrieren soll - wie weiter oben steht - habe ich sehr deutlich bei meinem Treffen erlebt. Als ich die Stücke beim diesem zum ersten Mal gespielt habe (alle auswenig, weil mich der Blick der anderen in die Noten verunsichert hätte), habe ich mich konzentriert und vor lauter Nervosität und zitternden Händen zahlreiche Fehler gemacht. Als ich die Stücke nach elf Uhr abends auf Wunsch eines Besuchers, der mich vorher nicht gehört hat, erneut gespielt habe, habe ich es laufen lassen und deutlich weniger Fehler gemacht. Und ich war kaum noch nervös. Beim nächsten Mal wird es vermutlich wieder ein Stückchen besser laufen. :)