Marlene
- Reaktionen
- 16.999
Einer dieser Flügel hat sich im Besitz eines deutschen Universalgelehrten befunden dessen Name spezialisierte Institute tragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er steht in Hamburg
Wohl Ludwig Boltzmann.Einer dieser Flügel hat sich im Besitz eines deutschen Universalgelehrten befunden dessen Name spezialisierte Institute tragen.
Er steht in Hamburg und gewisse Musikliebhaber werden sich bei dessen Anblick daran erinnern, einen historischen Flügel mit derartigen Beinen schon woanders gesehen zu haben.
Dann ein Steinway von Max Planck?Ihn meine ich nicht. Welchen Flügel Ludwig Boltzmann besaß offenbart mir das Internet leider nicht. Aber ich wusste bisher nicht, dass der junge Anton Bruckner sein Klavierlehrer war.
Eines der Beine sieht so aus:
Den Anhang 34679 betrachten
Dann ein Steinway von Max Planck?
Einer dieser Flügel hat sich im Besitz eines deutschen Universalgelehrten befunden dessen Name spezialisierte Institute tragen.
Darf ich mich drücken? Ich habe keine Fotosammlung. Müsste mir dann was aus dem Internet suchen und zurechtschneiden.
Bechstein "Sphinx".Ich auch und es würde mich nicht wundern, wenn einer der Fachleute sogar einen Link zur Klangprobe kennt.
Und schon gehts weiter...
Ich kann mir gut die Klientel vorstellen, die sich einen solchen Flügel ins Haus stellte.
Den Anhang 34723 betrachten
Ja, gibt es. Ein Schimmel K 208 Pegasus:Es gibt zwar irgendwo ein Thema in dem außergewöhnliche Flügel gezeigt werden, aber ich finde es nicht. Daher frage ich hier. Gibt es diesen Flügel oder ist das eine Attrappe fürs Foto?