Lieber Toni,
mal eine Frage: wann ist es eigentlich genug? So schadest Du nur dem Forum, und Dir selbst... laß Dir das gesagt sein...
momentan, Dreiklang, bist
du der einzige, der hier schädlich wirkt:
1. belehrst du andere in Angelegenheiten, von denen du nichts verstehst (Klavierspiel, speziell auf manuell hohem Level)
2. eierst du selbstgefällig auf deinem selbstverzapften Glöckchenverschnitt herum, als habe der Messias gerade ein gigantisches weltrettendes Ei gelegt...
beides zusammen macht keinen sonderlich günstigen Eindruck.
da ich die Nase nunmehr voll habe, bitte ich dich, deine Campanella-Belehrungen zu unterlassen: du kannst diese Etüde nicht und aller Wahrscheinlichkeit nach (es müsste schon ein Wunder geschehen) wird sich daran nichts ändern. Kurzum benötigt niemand deine Belehrungen und Tipps, denn ihnen fehlt jegliche Basis. Deutlich genug?
es ist schön, dass du dich hobbymäßig neben deinem Berufsalltag fürs Klavierspiel und darin für aufregende Klavierstücke interessierst, dich auch (mit deinen eher bescheidenen Möglichkeiten) darum bemühst, in ihnen herum zu spielen - nichts, absolut gar nichts spricht dagegen! Nur bitte tu nicht so, als wäre das eine vernünftige Grundlage, um andere zu belehren!