N
Normalo
- Reaktionen
- 97
Dann hoer ich mir die Tonleiter vorher auf YT an und schon hab ich ne Klangvorstellung.Nö, macht keinen Sinn. Du solltest anhand von Klangvorstellungen üben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann hoer ich mir die Tonleiter vorher auf YT an und schon hab ich ne Klangvorstellung.Nö, macht keinen Sinn. Du solltest anhand von Klangvorstellungen üben.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich das selber schreiben soll. :pDie Taste kann auf der Hälfte des Wegs angehalten werden, der Hammer fliegt weiter bis zum Auslösepunkt, was dann?
Ja, und anhand dieser Vorstellung sollst du dann üben. Die Klangvorstellung ist nicht das Ziel, sondern der Start.Dann hoer ich mir die Tonleiter vorher auf YT an und schon hab ich ne Klangvorstellung.
Das ist natürlich kleinlich und hat (am Smiley zu erkennen) eine andere Motivation als die Aufklärung des Sachverhalts. Ich habe mir diesen Kommentar verkniffen, weil man normalerweise bis zum Auslösepunkt spielt.Die Taste kann auf der Hälfte des Wegs angehalten werden, der Hammer fliegt weiter bis zum Auslösepunkt, was dann?
diejenigen, die man benötigt, um den sehr leisen Themaeinsatz nach dem "Intro" in Wagner/Liszt Liebestod hinzukriegen (ich habe die sogar schon mehrmals indirekt erwähnt)@rolf Noch einmal:
Welche Stellschrauben hast du noch im Sinn?
vielleicht ein langes "ommm..."?diejenigen, die man benötigt, um den sehr leisen Themaeinsatz nach dem "Intro" in Wagner/Liszt Liebestod hinzukriegen
Kannst du die bitte explizit nennen?diejenigen, die man benötigt, um den sehr leisen Themaeinsatz nach dem "Intro" in Wagner/Liszt Liebestod hinzukriegen (ich habe die sogar schon mehrmals indirekt erwähnt)
Man muss ihm jeden Popel einzeln aus der Nase ziehen, gell?Kannst du die bitte explizit nennen?
Ja, und gleichzeitig unterstellt er mir schlechten Diskussionsstil...Man muss ihm jeden Popel einzeln aus der Nase ziehen, gell?
Vielleicht ein Lehrer?Man muss ihm jeden Popel einzeln aus der Nase ziehen
...daß du die Erwartungen auch erfüllst, die du weckst. Alles klar! Erst mit Liszt angeben und dann rumweinen...man kann von mir kleinem Lichtlein nicht erwarten...
Dann steht dringend eine ordentliche Regulation an.Das spielen eines Stücks ist oft ein Spiel auf und mit verschiedenen (da wechselnden) Untergründen (das was ich hoffentlich richtig als Tastenniveau interpretiere).
Was meinst du da konkret?Edit: Es wäre schön, wenn ihr euch nicht so umständlich und untalentiert auf die plumpe Demontage eines Helfers einschießt.
Dann steht dringend eine ordentliche Regulation an.
Was meinst du da konkret?
Bei seinem Dauersarkasmus ihn jetzt als Opfer zu feiern, finde ich leicht übertrieben. Wer so gut austeilt, muss auch einstecken.DEINEN und MARLENES "Umgang" mit bspw. rolf.
Von Euch beiden jedenfalls keiner. Die Gesprächskultur wird durch die Moderation angeprangert, sofern Verstöße gegen die Forenregeln festzustellen sind. Nicht die gewünschte Antwort zu geben, das gehört nicht dazu. Wenn etwas explizit noch zum Thema zu sagen wäre, nur zu. Wenn die weitere Konversation weiterhin nur noch auf diesem Nebenkriegsschauplatz stattfindet, können wir den Faden genauso gut auch schließen. Bitte und danke.Wer ist denn hier Mod?
Johotoho @Flieger sind wir hier im Fliegerhorst, ich als Rekrut und du als Unteroffizier, der mir Befehle entgegenbellt, auf dass ich sofort zackig dienernd mit Ehrenbezeigung in schneidigem Ton antworte?@rolf Spiel hier nicht das Opfer, sondern sag doch einfach klar und deutlich, was du meinst!