Gelöschte Mitglieder 5261
- Reaktionen
- 416
Eben. Alles individuell..... Jeder sollte ausgiebig ausprobieren und ganz für sich entscheiden, was er braucht und möchte....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was war der wesentliche Punkt?Ich hatte das 675 einen Monat lang, habe es dann zurückgeschickt und mich dann für das Kawai ca 98 entschieden. ...
Ich hatte das 675 einen Monat lang, habe es dann zurückgeschickt und mich dann für das Kawai ca 98 entschieden.
Was war der wesentliche Punkt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Einstellen kann, was beim Ausschalten gespeichert wird und was nicht. Zumindest war das bei meinem CLP 575 so. Da halte ich die Voreinstellungen leider für suboptimal.Ich mußte aber immer einiges einstellen und konnte nicht alles speichern. Ist ein bisschen nervig, wenn man jedesmal wieder alles neu einstellen muss.
Die Tastaturen bei Yamaha sind in der Regel schwergängier als bei Kawai.
Denkst Du dabei an das Kawai CA-98? (liegt immerhin schon bei 3,5 T€)... Wenn man aber möglichst dicht am Original üben möchte, dann kann man deutlich geeigneteres finden.
Denkst Du dabei an das Kawai CA-98? (liegt immerhin schon bei 3,5 T€)
Also ich hab ein Yamaha CLP635 und das ist leichtgängiger als der Boston-Flügel meiner KL.Philosophisch gesagt: Gibt es überhaupt "das" Instrument an dem sich alle messen müssen? Ich frage deshalb, weil ich nicht glaube, dass Yamaha z.B. mit Absicht eine Tastatur entwickelt, die völlig anders ist und gleichzeitig mit Flügelnähe wirbt. Bei der Erfahrung müsste das schon grob fahrlässig sein.
Was ist mit CS-11 und CA-98? Die sind sehr ähnlich.