M
mandwill
- Dabei seit
- 16. Jan. 2022
- Beiträge
- 61
- Reaktionen
- 15
Das ist jetzt zu spät… Der neue Stimmstock ist schon gebohrt…Erst bohren wenn der Stimmstock eingepaßt und eingeleimt ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist jetzt zu spät… Der neue Stimmstock ist schon gebohrt…Erst bohren wenn der Stimmstock eingepaßt und eingeleimt ist.
Wenn die Schrauben nicht auf Wirbel treffen dürfte das kein Problem sein.Schadet es wenn man zusätzlich von hinten verschraubt?
du brauchst eine neue BrilleUnd die "Kunst" ist dennoch auf ihr angesiedelt.
Hör mir auf mit Brillen, mittlerweile bin ich virtuoser Jongleuer zwischen den Gläsern.du brauchst eine neue Brille
Dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, daß Du nach dem Beziehen noch mal von vorn beginnen kannst.Das ist jetzt zu spät… Der neue Stimmstock ist schon gebohrt…
Und die "Kunst" ist dennoch auf ihr angesiedelt.
bei Aldi gab es neulich einen halben Liter Gin für 2,99...virtuoser Jongleuer zwischen den Gläsern
zu deiner Ehrenrettung: bei dem ersten Foto dachte ich auch erst, die Malerei sei auf der Gussplatte.Hör mir auf mit Brillen, mittlerweile bin ich virtuoser Jongleuer zwischen den Gläsern.
Nicht wirklich, oder?zu deiner Ehrenrettung: bei dem ersten Foto dachte ich auch erst, die Malerei sei auf der Gussplatte.
Bei uns heißt es:Nicht wirklich, oder?
Beim Laien kann ich es noch nachvollziehen, beim Kollegen muss ich mich fragen, wie viel sich jener "schon auf die Lampe gekippt hat".
Schon. Aber nur auf den ersten Blick.Nicht wirklich, oder?
Aber hier gibt's keinen Aldi.bei Aldi gab es neulich einen halben Liter Gin für 2,99...
Dafür Hofer:Aber hier gibt's keinen Aldi.
Ist des selbe wie ALDI nur unter anderen Namen.
Es gibt Klaviere, die haben eine angestemmte Platte und zusätzlich darüber noch eine "angehängte" Fensterplatte. Die ist dann auch gerne mal so bemalt wie auf dem Foto. Deswegen dachte ich auch für einen Moment, es sei die Platte, die bemalt sei. Diese angehängten Platten haben allerdings keine Verbindung zu den angestemmten Platten, weswegen ich mich auch immer gefragt habe, wofür die dann gut sein sollen. Ich vermute, eine Mischung aus Stabilität und Optik? Vermutlich hat man damit den Stimmstock atombombensicher an der Raste befestigen wollen? Keine Ahnung. Gab es das nicht sogar bei Ibach Oberdämpfern?Was ist wohl der Unterschied zwischen angestemmter Platte und Vollpanzer? (sollte man als Klavierverkäufer eigentlich wissen)
Ja, auch bei den Hinze Klavieren (Oberdämpfermassenware der Jahrhundertwende) .Diese angehängten Platten haben allerdings keine Verbindung zu den angestemmten Platten, weswegen ich mich auch immer gefragt habe, wofür die dann gut sein sollen. Ich vermute, eine Mischung aus Stabilität und Optik? Vermutlich hat man damit den Stimmstock atombombensicher an der Raste befestigen wollen? Keine Ahnung. Gab es das nicht sogar bei Ibach Oberdämpfern?
Der Stimmstock ist eine 1:1 Kopie des alten. Länge/Breite/Dicke sind millimetergenau. Die Löcher wurden mittels Schablone exakt übertragen und mit paar Grad gegen die Zugrichtung der Seiten gebohrt.Der neue Stimmstock muss noch nicht eingeleimt sein, bevor man ihn bohrt. Aber er sollte schon plan aufgelegen haben, also eingepasst worden sein. Und wenn das eine genaue Kopie des alten ist, vor allem auch von der Höhe her, sollte das schon passen.
Manchmal muss es noch genauer sein.Der Stimmstock ist eine 1:1 Kopie des alten. Länge/Breite/Dicke sind millimetergenau.
Zeit.Hab bis auf den Stimmstock und den Bohrer noch nicht viel Investiert.