Henry
ehemals Alb/Styx
- Reaktionen
- 9.381
Interessanter Trick Aber vorher stimmen lassen, oder?
Nein, vor dem stimmen und trocknen lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Interessanter Trick Aber vorher stimmen lassen, oder?
Warum glaubst Du wurde das Klavier verschenkt ?Wer mit Neuklavieren handelt, ist es nicht nachvollziehbar und schon gar nicht wirtschaftlich sich "mit alten Grotten" zu befassen.
Andere Kollegen, wie auch ich, welche nicht vom Handel existieren müssen, sehen es ein wenig anders:
Ein Instrument was über 100 Jahre gehalten hat, wird nach fachgerechter Überholung auch weitere 100 Jahre halten.
Sicher, es ist ein gradsaitiger Oberdämpfer, ein Geschäft kann man damit nimmer mehr machen - des bezahlt auch keiner im generalüberholten Zustand.
Jedoch war Römhild schon zur damaligen Zeit kein Billiginstrument - Vollpanzer hatten die wenigsten.
Wenn es idellen Wert hat, warum soll man nicht in die Überholung investieren?
Klar, für des Geld einer Generalüberholung kriegt man freilich auch ein genügendes neues Yamaha Klavier.
Aber das ist nicht das selbige wie ein altes handgearbeitetes Instrument.
Ich schwatze überhaupt niemanden was auf (im Gegensatz zu so einigen Krämerseelen welche dem Kunden irgendwelches asiatisches Billiggelump andrehen), ich sage was man machen kann und was des in etwa kosten täte.Wenn Du bei einem wertlosen geradsaitigen Oberdämpfer eines damaligen Mittelklasseherstellers dem Kunden eine Reparatur aufschwatzt ist das Deine Sache, ich kenne im Gegensatz zu Dir keine Kollegen die das machen würden.
Ein Klavier kauft man so selten, dass Kundenbindung nicht oberste Priorität haben muss.Die Art und Weise wie so einige Betriebswirte ihr Kundenservice betreiben, da frage ich mich wirklich, wie lang soll des gut gehen, wenn die Kunden irgendwann mal merken, daß sie verarscht wurden?
Zieh doch einfach nach Moskau, wennst solche Pfuschereien die ein Klavier nachhaltig zerstören, geil findest.Das Instrument ist ein Fall für den Wellpapperussen.
Ich würde Streichhölzer nehmen. Aber mit Wellpappvideos helfe ich natürlich gerne aus:Vielleicht kann @Peter helfen
Nein! Der Trick besteht darin, dass der Kleber die Fasern aufquellen lässt (wie @schmickus schon schrieb), aber im Gegensatz zu Wasser nicht wieder verdunstet.Interessanter Trick Aber vorher stimmen lassen, oder?
Plattenriss?Dein über 2 Jahre andauernder Wellpappenrusse langweilt einfach nur
Weichholz?!?Ich würde Streichhölzer nehmen.
Keine guten, da ist Sekundenkleber effektiver.Hat jemand Erfahrung damit?: