Sommerbeule

Henry

Henry

ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
15.190
Reaktionen
9.173
Ich wurde kürzlich angefragt ob ich was in punkto Klavierstimmen etwas mit den Begriff "Sommerbeule" anfangen könnte?

Sommerloch kennt man ja, aber Sommerbeule?

Meine Mutmaßung geht in die Richtung, daß sich bei sehr niederschlagshaltigen Sommern, der Resonanzboden wölben kann, was zu einer Höherverstimmung führt - möglich daß man diese Feuchtigkeitsabhängige Wölbung als "Beule" bezeichnet?

Weiß da ein Kollege mehr darüber?
 
Ich weiß auch nicht, warum ich bei dieser Überschrift an diese Szene von den olympischen Spielen in Paris denke:konfus::

 
Ich wurde kürzlich angefragt ob ich was in punkto Klavierstimmen etwas mit den Begriff "Sommerbeule" anfangen könnte?

Sommerloch kennt man ja, aber Sommerbeule?

Meine Mutmaßung geht in die Richtung, daß sich bei sehr niederschlagshaltigen Sommern, der Resonanzboden wölben kann, was zu einer Höherverstimmung führt - möglich daß man diese Feuchtigkeitsabhängige Wölbung als "Beule" bezeichnet?

Weiß da ein Kollege mehr darüber?
Fragesteller*innen waren kürzlich stockbesoffen.
 
Vermutlich eine Kombination aus Frostbeule und Sommerloch. Oder so.

Gauf, oder so.
 
Oder n durstiger Klavierstimmer der bei der Sommerhitze mal jemanden nach zig blöden Kommentaren mit dem Stimmhammer eins drüberzieht - des hinterläßt dann die sogenannte Sommerbeule :005:
 
Ich weiß auch nicht, warum ich bei dieser Überschrift an diese Szene von den olympischen Spielen in Paris denke:konfus::

Auch dazu habe ich noch einen Musikbezug gefunden, also ein Lied über eine Sommerbeule in der genannten Körperregion:



LG von Rheinkultur
 
Ich weiß auch nicht, warum ich bei dieser Überschrift an diese Szene von den olympischen Spielen in Paris denke:konfus::

Ging mir genauso. :003:
 
Lukas Dauser turnt mit seiner Glücksunterhose... Vielleicht gibt es ja bald straffende Miederhosen für Stabhochspringer.
;-) :-D
 
Der schwäbische Pfarrer gönnt sich bei gutem Wetter auch ein Sommerboyle.
 

Zurück
Top Bottom