Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Masse ist immer gleich.Die Masse "Körper - Arm - Hand - Finger" in ihrer Einwirkung auf die Taste hat eine riesige Variabilität!
Hat er, nach der Maniküre sind’s ein paar Milligramm weniger.Wie kann das sein, der Arm hat doch eine konstante Masse?
Das wär mal was. Kann man die bei Amazon kriegen?Toscaninitöchter
Lege ich mir gleich mal bereit. Bin mit einem Physiker verheiratet und entsprechende Bücher hat's im Haus zur Genüge.
Gute Frage, denn was lenkt die Saite aus, erzeugt mehr oder weniger Lautstärke (Amplitude). In den Impuls geht die Geschwindigkeit einfach ein, in die Energie quadratisch.Randnotiz: Ist nicht eher der Impuls als die kinetische Energie relevant?
ich glaube fast, das ist deren Job.Kann man das als Pianist kontrolliert einsetzen?
Ja ! Hilfe !Bin mit einem Physiker verheiratet
wenn wir binnen 1,2 Jahren nichts von Dir gehört haben,...Wenn ich nichts berichte, hat's wohl nicht geholfen.
Kann ich mir gut vorstellen, zumal ja alle beweglichen Bestandteile der Klaviermechanik , vom Hammerkopf mal abgesehen (neben dem Kriterium, dauerhaft den Belastungen bei bestimmungsgemäßem Gebrauch standzuhalten) auf minimales Gewicht hin optimiert sein dürften.Geht man davon aus, dass sich der Hammer noch anders beeinflussen lässt, zB plötzlicher Anschlag verbiegt den Hammerstiel und führt eine zusätzliche Schwingung im Hammer ein, dann ist die Geschwindigkeit bei der Auslösung nicht mehr das einzig Relevante.
Träum weiter...falls ich dann nicht jeden Tag 16 h am Flügel sitze
Das ist die Frage. Hat der Hammer überhaupt genug Spiel bzw. ist flexibel genug, dass dieser Effekt existiert?ich glaube fast, das ist deren Job.
Nein, das hat nichts mit extremer zeitlicher Auflösung zu tun. Die Schallwelle hat dann nicht die übliche Wellenform (Sinuskurvenform), sondern die Form eines Ziegels, eben rechteckig. siehe zB hier: https://www.lntwww.de/Signaldarstellung/Fourierreihe"Rechteckschwingung", konnte man die darstellen, in Audacity oder wo? Ist da vielleicht ein extrem zeitlich aufgelöster Ampitudenverlauf gemeint?
Wenn denen fürs Abi mal die Ideen für die Textaufgaben ausgehen, hätte ich einen Idee für einen neuen Job für dichWas sagt zumindest Versuch 1 und 2 aus?
Die Körpermuskulatur steuert wie ein Kran gegen und kontrolliert die in die Formel Ekin = 1/2 * m * v * v eingebrachte Masse m mit.
Entscheidender ist jedoch gem. der Formel die eingebrachte Geschwindigkeit, welche quadratisch v * v eingeht.
Ja genau dieses Buch. Da ist ein spannendes Kapitel drin über die Klangentwicklung. :))@Carnina Kenne ich nicht - noch nicht - wäre sicher wert, es zu studieren. Du meinst: Heinrich Neuhaus, "Die Kunst des Klavierspiels" ?
Haa, endlich gibt´s einer aus der Clavio-Oberschicht zu: - die verschmähten, beschimpften, niedergemachten, diffamierten, von GKLs (Grrrausamen Klavierlehrern) verfolgten und schließlich gesperrten Clavio-Aspiranten wußten es schon immer: Klavierlehrer sind vollkommen überbewertet.heilbringende Physik-für-Hobbyprofis-Klavierzeugs-App
wupp - ist bestellt.Ja genau dieses Buch