agraffentoni
- Dabei seit
- 13. Jan. 2011
- Beiträge
- 11.526
- Reaktionen
- 6.656
Gab es vor Jahren als E-Piano mit Renner-Mechanik von Seiler.Interessante Idee
(lange vor dem Avant Grand)
Grüße
Toni
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gab es vor Jahren als E-Piano mit Renner-Mechanik von Seiler.Interessante Idee
Ach Quatsch, dreist ;)
Das ist ne lustige Bastelarbeit, kannste ja auch mal probieren :D
Ist der nicht total hässlich? Wobei - in Kombi mit 'nem Eiermann Schreibtisch und weiteren Stahrohr-Bauhaus-Möbeln könnte es gehen. Fishi, Du als Designer musst doch schwach werden?Hier mal wieder ein Flügel für die seltenen Liebhaber ungewöhnlichen Designs ;)
Naja, find ich jetzt nicht soooo günstig, 20 Jahre alter Einsteigerflügel, den es jetzt neu, so meine ich, für 11, 12 kEuro gibt. Und sagt man nicht gerade Kawai eine deutliche Qualitätssteigerung in den letzten Jahren nach? Der hier wird jedenfalls kaum schon die tolle Millenium-III-Mechanik haben?Und hier noch ein günstiger Kawai Flügel:
Naja, find ich jetzt nicht soooo günstig, 20 Jahre alter Einsteigerflügel, den es jetzt neu, so meine ich, für 11, 12 kEuro gibt. Und sagt man nicht gerade Kawai eine deutliche Qualitätssteigerung in den letzten Jahren nach? Der hier wird jedenfalls kaum schon die tolle Millenium-III-Mechanik haben?
Aber der Krauss-Sauter ist ja jetzt wirklich interessant, und ganz nach, hier in Berlin <lechz>. Aber nee, hab kein Platz :(
Ähm, sorry, Irrtum, alles klar, ich hab nix gesagt.Ein Kawai GS-30 und der aktuelle GE-30 sind 2 komplett verschiedene Flügel.
Ich glaube, viele verstehen nicht, was Design ist. Das Ersetzen der "Problemzone Füße" durch Plexi ist KEINE Lösung, das Geradeziehen von Linien ist ebenfalls keine Lösung, wenn dadurch der Rim optisch zu schwer wird. Das ist KEIN GUTES DESIGN.Ist der nicht total hässlich? Wobei - in Kombi mit 'nem Eiermann Schreibtisch und weiteren Stahrohr-Bauhaus-Möbeln könnte es gehen. Fishi, Du als Designer musst doch schwach werden?
Kann/Darf ein Flügel anders sein? Fazioli ist einfach nur grausam (wie immer, wenn die sonst so stilsicheren Italiener über die Stränge schlagen), Schimmel und Wasweißich sind Orgel-U-Boote, und der Bösendorfer ist ehrlich (an der Sache, nicht der Show) bemüht und von wirklich guten Leuten durchdacht - aber: Ist das noch ein Flügel für Fliege und Frack? Sieht eher nach Softshell-Jacke aus (eine segensreiche Erfindung übrigens!).Den von Fishi verlinkten finde ich auch sehr schön, aber halt auch sehr klassisch und mehr funktionell.
Hier mal wieder ein Flügel für die seltenen Liebhaber ungewöhnlichen Designs ;)
Futuristischer Design Willis Flügel ein Deutsches Markeninstrumen in Bayern - Weidhausen | Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Haha, da brauchste nicht zu flitzen: Genau das war mein erster Gedanke, als ich diese "Designer"-Krücken gesehen habe. :D*flitzduckundweg*
Das fragt einer, der sich mit Design beschäftigt?Zitat von Fishi:Kann/Darf ein Flügel anders sein?
Und ob! Die Dinge müssen so aussehen, wie sie "sind". Ein smartphone in Form einer Trompete wäre Quark - genauso wie ein Flügel, der wie ein U-Boot oder ein exzentrischer Sarg daherkommt.Das fragt einer, der sich mit Design beschäftigt?
genauso wie ein Flügel, der wie ein U-Boot oder ein exzentrischer Sarg daherkommt
Beim Flügel ist für mich das Stichwort: Würde
... und man keine Notizen, Fingersätze usw. in ein einzelnes Notenblatt schreiben möchte.Das "klangdurchlässige" Notenpult des Bösi scheint ein stoffbespannter Rahmen zu sein - das ist mal eine echte Innovation, solange keine Noten draufliegen :D...