Schnäppchen !?!?



Auch wenn Steinway drauf steht. Würde ich nur nehmen, wenn der Klang auch entsprechendes verspricht, bzw. erahnen lässt, so man einiges regelt.
Habe schon so einige Steinways gehört die grausam klangen. Klar, wurden nicht gepflegt. Aber Besitzer waren stolz, einen Steinway zu haben.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Staubflusen... igitt!
 
"Der Flügel wurde lediglich von Kantor der Kirchengemeinde bespielt" kann auch heißen: zu Chorproben verwendet und mit viel Pedal im permanenten ff traktiert um noch gegen den Chor durchzudringen. Larry Fine warnt aus gutem Grund vor Instrumenten aus Kirchen- und Schulbesitz.
 
J. Feurich traue ich alles zu
 

"Leider ist er unfachmännisch restauriert. Die neuen Wirbel sind zu groß, sodass er sich zwar stimmen lässt, sich dieses aber schwieriger als üblich gestaltet. Das würde sich mit einem neuen Stimmstock beheben lassen. Die Tastaturmechanik ist ok, aber ein wenig wackelig. Die Besaitung ist neuwertig. Der Klang ist wunderschön. Die Stimmung wird sehr gut gehalten."

Da verwandelt sich das Schnäppchen in einen Schnapp - ins Portmonee.
 
Genau so einen hatten wir in damals der Schule. Und weil er, wie unser Musiklehrer zurückhaltend formulierte, "doch etwas spitz" klang, gab es immer Streit, wer bei Stücken für zwei Klaviere auf dem daneben stehenden Feurich spielen durfte.
 
Wenn man den kaufen möchte, lässt sich sicher am Preis noch etwas machen, aufgerufen sind 1150 Euro und für achthundert kriegt man ihn sicher auch. Ein Flügel für das Geld klingt bestimmt ganz toll.

Vor allem dann, wenn man ihn von einer Brücke schmeißt.

CW
 
Anmerkung: Das ist Ami-Kirsche, kein Kirschbaum. Letzterer wird immer lebendiger, schöner und leuchtender, ersterer wird immer "toter" und "roter" - was man bereits gut sehen kann. Dennoch teile ich Joeachs Einschätzung.
 
Bist Du Dir sicher mit Nussbaum? Vll. hast Du auch Black Cherry?
 

Zurück
Top Bottom